Slim belly

Guten Morgen!

In dem Fitneßstudio, in dem ich trainiere, wird ab November eine Studie zum "Slim belly" durchgeführt. Sie suchen noch Teilnehmer, sind äußerst hartnäckig. Werde daran nicht teilnehmen, weil 19,90 Euro wöchentlich kein Pappenstiel sind und ich mir nicht vorstellen kann, daß es tatsächlich auf Dauer gesehen was bringt. Man muß wohl seine Ernährung umstellen, Tagebuch führen und, und, und.
Das ist doch alles nur Geldschneiderei! Will man tatsächlich was erreichen und wirklich den Willen dazu hat, dann schafft man das auch ohne Slim belly! Spreche da aus Erfahrung, habe vor 10 Jahren 38 kg abgenommen.

Mich würde nur mal interessieren, ob hier jemand ist, der positive Erfahrungen gemacht hat, die auch von Dauer waren, ohne jede Kalorie zählen zu müssen.

Vielen Dank!

1

Das gibts hier auch, hab ich gelesen. Slim Belly und Slim Back.

Ich hab mich nur gefragt, warum man dafür bezahlen muss, an einer Studie teilnehmen zu dürfen...
Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich Studienzwecke hat.

2

Also ich halte davon auch nichts, denn Fett verlieren kann man am besten auf dem Weg mit ganzen Körperkrafttraining in Verbindung mit Ausdauertraining.
Spare Dir das Geld.
Gruss Puzzelchen

3

Ich habe es auch gemacht und wirklich Umfang verloren, beim zweiten Mal nicht mehr, da ich aber auch wieder mehr mit der Ernährung geschlammt habe.