Akupunktur bei Ischias ....

Hallo liebe Urbianerinin,

und zwar geht es dadrum ,das ich seit einiger Zeit mit Ischiasschmerzen zu kämpfen habe. Kann kaum gehen ,, sitzen ,liegen .
Nun habe ich seit heute endlich eine Hebamme ,die mich morgen zum kennenlernen besuchen möchte und sie mir gleichzeitig eine Akupuntur gegen die Schmerzen empfohlen hat.Diese wollte sie dann auch morgen mitmachen .

Ich hatte bislang noch nie Erfahrungen mit Akupunktur ,tut das Weh ? Und hilft es denn ?

Wer hat Erfahrung?

Lg Amalya 34+4 #ei

1

huhu

weh tuts nicht, aber mir hats nicht sonderlich geholfen..

ich halts jetzt einfach durch bis zum schluss, ist ja nicht mehr lang!

lg

roxy + bauchprinzessin #verliebt 35+0

2

Hallo,

in der 1. SSW hatte ich auch mit dem Ischis probleme und die Akupunktur hat sehr geholfen. In der 2. SSW habe ich auch wieder die Probleme und es hat leider nicht geholfen. Ich habe dann Kinesio-Tape bekommen und das hat sehr geholfen.

Probier es aus... ich fand es auch nicht schmerzhaft.

LG

3

Hallo!

Ich einen stark vorbelasteten Rücken und schon direkt am Anfang Probleme damit bekommen.

Mein Orthopäde beherscht die Akupunktur und ich muss sagen das sie mir sehr gut hilft.

Alles Gute

sam80 mit Jarod (4) und Floh (13.SSW)

4

hi Amalya, ich durfte eine akupunktur von einer ausgebildeten Ärztin mti spezialisation und dann von einer chefhebamme bekommen... von de Chefhebamme bekam ich es 4 wochen lang jeden Tag direkt i ndie betroffene region..

Es hilft, es lockert da die gesamten muskeln..es hilft aber nur sehr temporär. ich hatte nach 4 Stunden die gleichen Schmerzen aber immerhin..

Bei zwiten mal, das war jetzt i nder SS war es eine Ohrakupunktur aber wieder für die betroffene Region...viel Geld und gebracht hat rs nichts..

5

Hallo#winke

Ich hatte in der 21ssw auch totale Ischiasprobleme. Hatte 3Sitzungen, es hat mir super geholfen und bin seit dem schmerzfrei!!!

Ich hab die Nadeln im Lendenbereich, Knie, Knöchel und im Schmerzpunkt in der Hand bekommen. Es ist in dem Moment unangenehm, aber es tut nicht weh. Bei Akupunkturnadeln handelt es sich nicht um Hohlnadeln (wie z.B. beim Blutabnehmen) die Nadeln "verdrängen" nur die Haut. Es kann nach dem ziehen der Nadeln etwas punktuell bluten, aber das vergeht sofort wieder.

Ich wünsche Dir gute Besserung und das es Dir genauso hilft wie mir! Was auch super ist ist schwimmen gehen!!!

Liebe Grüße Käthe mit Krümel 25+5 #verliebt

6

Halli Hallo,
ich hatte auch fürchterliche Ischias-Probleme in der ersten SS und habe dann irgendwann endlich eine Hebamme gefunden, die entsprechende Akupunktur macht und war hellauf begeistert... Mir hat es wunderbar geholfen. Zunächst war ich alle zwei Tage hin, dann alle drei und zum Schluss nur noch einmal die Woche und ich war fast komplett beschwerdefrei. Zumindest kein Vergleich zu vorher, wo ich kaum die Sitzen und stehen konnte... Und weh getan hat es überhaupt nicht, ich konnte mir bloß nicht anschauen, wie sie die riesigen Nadeln in meinen Oberschenkel und ins Knie gesetzt hat, das fand ich gruselig...
Ich kann es also aus meiner Warte her nur empfehlen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird und Du noch eine schöne RestSS hast!
LG
Steffi mir Rike (3), #stern (04/10) und Babyboy (21. SSW)