Gulasch Frage

Hallo zusammen!!

Hab mal ne blöde Frage... Wie lange und auf welcher Stufe (1-9) schmort man Rindergulasch?????#hicks


Danke und LG


1

Hi!

ich lasse meins mindestens 2 Stunden schmoren. Aber nur mit wenig Hitze, so dass es gerade etwas köchelt.

Wenn du es bei zu viel Hitze kochst, wird das Fleisch trocken.

Schöne Grüße
Claudia

2

Bie meinem Herd und bei meinen Töpfen reicht Stufe 2 vollkommen aus, so dass es noch leicht köchelt.
Und ich lasse es mindestens 90 Minuten köcheln. Kommt auf die Größe der Gulaschstücke an. Ich schneide die relativ klein.

3

sowas schiebe ich in die röhre, wo es leise vor sich hin schmort... klappe zu und ich habe meine ruhe. #fest
.......................................#glas #schein

4

Meinst Du schmoren? oder köcheln?

Also das Gulasch erst einmal auf höchster Stufe, in dem Falle 9, scharf anbraten. Aus dem Fleisch tritt dann ein Saft aus und im Topf wirds "flüssig", solange schmoren bis der Saft wieder weg ist - ggf. von Stufe 9 auf Stufe 7 reduzieren. Dann Zwiebeln dazu, anbraten bis es am Boden ein wenig braun ansetzt, dann tue ich noch gewürfelte Tomaten rein, mit Wasser aufgießen bis Fleisch bedeckt und dann köcheln lassen.... und das so 1 1/2 Stunden, musst Du probieren, bis das Fleisch halt faserig und weich ist.

Lichtchen