Wann 2 SSW nach Kaiserschnitt? Wie lange habt ihr gewartet?

Hallo liebe Baldmamis,

ist jemand unter euch die nun nach einem Kaiserschnitt zum zweiten Mal schwanger ist? Wie lang ist der KS schon her?

Meine erste SSW endete sehr plötzlich mit einem Notkaiserschnitt in der 35 SSW und irgendwie fehlen mir die restlichen Wochen. Vor allem weil ich sooooo gern schwanger war und die Schwangerschaft einfach toll war.

Nun ist mein Sohn inzwischen 3 Monate alt und ich würde am liebsten sofort wieder schwanger werden....

Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

LG O.

1

Ich habe 9 Monate "gewartet";-)

2

Also ich bin wieder schwanger geworden bevor mein Kleiner 1 Jahr wurde.Die Ärztin meinte das wäre nicht so schlimm,nicht ideal aber eben auch nicht so schlimm.Werde auf jedenfall wieder eien KS bekommen.

3

Hallo,

also ich habe im April 2009 per KS entbunden. Mein FA hat mir nach einem halben Jahr das OK für eine weitere ss gegeben. Ich glaube wir haben dann im Oktober mit "üben" angefangen und im März hab ich positiv getestet.

Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten. Aber am besten besprichst du das einfach mal mit deinem FA.

Alles gute und Lg :-)

4

Naja,schwanger werden weil schwanger sein toll ist, und dir die letzten Wochen fehlen, ist vielleicht nicht die gute Idee.Vielleicht solltest du erstmal warten, bis dein Kind in ein anstrengendes Alter kommt, und dann überlegen ein 2. mal schwanger zu werden?!

Meine Kinder sind 21,5 Monate auseinander,also wurde ich schwanger als der Große "schon" 13 Monate alt war, und eine Schwangerschaft mit Kleinkind ist echt stressig und der Alltag mit zwei Kleinen auch, ich würd mir da nichts vormachen!Die Schwangerschaft kann man dann echt auch viel weniger genießen, wenn schon ein Kind da ist!

5

Mein KS war vor 20 Monaten und ich bin jetzt 8.-9.Woche. Mir wurde damals geraten 2 Jahre zwischen den Geburten zu lassen.

Wobei ich persoenlich Schwangerschaft als Mittel zum Zweck sehe, besonders angenehm fand ich sie nicht, auch wenn ich keine besonderen Probleme hatte.

6

meine grosse war ungeplanterweise 8 monate als sich ihre schwester per pos. ss test ankündigte.
dh. bei dm 2. ks war sie 16 monate alt.
nun, 9 jahre später habe ich den 3.ks im januar.
lg conny 25. ssw

7

Hallo

Meine Große kam auch per Not KS, allerdings bei ET + 11.
Mir hat man damals geraten mindestens ein, besser jedoch zwei Jahre zu warten. Bei mir ist damals aber auch alles schief gelaufen, was nur schief laufen kann.
Ich habe die Schwangerschaft auch sehr genossen.
Trotzdem haben wir länger gewartet. Es ist schön einen geringen Altersabstand zu haben, aber ehrlich zwei Kleinkinder, das wäre nichts für mich gewesen. Meine Große konnte echt anstrengend sein. Und dann wollte ich auch erst mal wieder ein bißchen arbeiten
Kurz nach der Geburt von Marie hätte ich auch am liebsten gleich wieder losgelegt. Je früher desto schöner, dachte ich mir. Aber ehrlich gesagt dachte ich das nur, weil mir mein Bauch und die Schwangerschaft an sich gefehlt haben. Das habe ich dann auch sehr schnell eingesehen.
Meine Große ist nun 3 Jahre alt und ich bin jetzt in der 6. Woche.
Wir haben also doch länger gewartet und nun fühlt es sich für mich richtig an.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Krümelchen (ET 22.06.2011)