Rabenmutter , weil ich kein Adventskalender mache ? Nö..

Halllo ihr,

ich hatte vor dieses Jahr mein Sohn noch keinen Adventskalender zukaufen/basteln.
Er ist jetzt erst 16 Monate..

Jetzt haben paar Bekannte zu mir gesagt das könnte ich nicht machen...

Wer hat dieses jahr auch noch keinen??

liebe grüße

1

Hi!
Meine Kinder sind inzwischen älter, hatten in dem Alter Deines Sohnes aber ebenfalls keinen Adventskalender.
Das würde ich erst dann anschaffen, wenn die Kinder den Sinn verstehen, also: "Noch xy Kläppchen bis Weihnachten.".
LG,
Sandra

2

Hallo,

dieses Jahr werde ich einen machen, im Dezember wird unsere Kleine dann 26 Monate.
Letztes Jahr, da war sie dann 14 Monate, gabs keinen.

LG Cindy

3

BUUUUUUH!!!! ;-)

Wie albern! Natürlich bist Du keine Rabenmutter, weil Du Deinem 16 Monate alten Sohn keinen Kalender bastelst!!!!

Amelie hat letztes Jahr, da war sie drei, den ersten selbst gebastelten Kalender bekommen. Und selbst da gab es noch viele Diskussionen, warum sie nur ein Päckchen pro Tag aufmachen darf.

Leon, derzeit fast 14 Monate alt, bekommt dieses Jahr auch noch keinen Kalender.

Und ich fühle mich auch nicht als Rabenmutter!

Viele Grüße
Steffie

4

Mein Sohn hatte voriges Jahr noch keinen Adventskalender.
Dieses Jahr wird er schon 21 Monate alt sein, wenn das erste Türchen geöffnet wird.
Allerdings haben wir es uns einfach mit der Befüllung gemacht.
Tiere, Luftballons und Seifenblasen werden ihn erfreuen.

Aber was sagt das Vorhandensein eines Adventskalender über die Qualität als Mutter aus?#kratz

Lass die Bekannten reden und zeige ihnen dass du es kannst (deinem Kind keinen Adventskalender geben) :-p
Man deine Bekannten scheinen ja keine Probleme zu haben

Karna

5

Meine Tochter hatte zwar schon mit ihren 10 Monaten nen Adventskalender und wird nu mit knapp 2 auch einen bekommen, aber den wirklichen Sinn verstehen Kinder in den Alter ja eh noch nicht.
Eigentlich ist es doch eher ein Spaß für die Mama, deshalb brauchst du sicherlich kein schlechtes Gewissen zu haben wenn du darauf keine Lust hast.
Nächstes Jahr ist es noch zeitig genug :-)

24

Was tut man denn einem 10 Monate alten Baby in den Advendskalender?#kratz

6

Hallo,

Julian ist jetzt fast 19 Monate alt und wird in diesem Jahr auch noch keinen bekommen.
Warum auch? In diesem Alter verstehen sie den "Sinn" ja doch noch nicht so.

LG,
incredible mit Julian (fast 19 Monate)#verliebt

7

ICH!!!
:-p#winke
Also echt! Emilia ist jetzt 19 Monate und ich finde es noch zu früh. Das gibt doch nur Gebrüll, wenn das Öffnen auf 1 am Tag begrenzt ist. Was soll rein? Schoki? Find ich nicht gut in dem Alter. Kleine Spielsachen? Besteht bei uns noch Verschluckensgefahr. Warum sollte es dem Kind fehlen, wenn es das noch gar nicht kennt #kratz? Wenn es größere Geschwister gibt, klar! Aber so? Nööö! Nächstes Jahr, wenn sie versteht, was Advent und Weihnachten ist mache ich das gerne und freue mich auch drauf. Dieses Jahr kommen nur Nikolaus und Christkind #niko (was sie natürlich auch nicht versteht, aber es ist ja auch jeweils nur 1x und nicht 4 Wochen lang jeden Tag was). LG Rabenmutter Astrid

8

Felix hatte letztes Jahr (mit 14/15 Monaten) auch einen und er hat es geliebt.
Warum meinen die das du das nicht machen kannst?
Wenn du selbst bastels oder bestückst liegt es doch in deiner Hand was drin ist.

Felix hatte Badetiere, Pixi- Bücher (die sind zwar schnell kaputt gegangen, kosten aber nicht die Welt), ein bisschen Schoki (alle 3-4 Tage) oder mal ein paar Sticker, kleine Autos etc.

Das Basteln macht schon super viel Spaß aber die leuchtenden Kinderaugen jeden morgen waren das Beste (auch wenn er den Sinn nicht verstand und es dies Jahr wohl auch noch nicht versteht).

schnurzelsmama

9

Oh sorry hab mich verlesen, du willst noch keinen machen.

Deshalb bist du keine Rabenmama, aber Spaß machts dennoch:-D