5+0 oder 2 und nichts zu sehen (nicht mal Fruchthöhle)

Hallo,

war grad bei meiner FÄ weil ich seit gestern abend ganz leichte Schmierblutung manchmal mit altem und manchmal mit neuem Blut habe.
Sie hat geschaut und gesagt, dass ich noch einiges an Blut um Gebärmutterhals habe.

Beim US hat sie nichts gesehen weder fruchthöhle noch irgendwas anderes, nur eine extrem dicke Schleimschicht. Die Eierstöcke sehen auch normal aus. Sie meinte, dass sieht eher nicht so gut aus und wir haben heute Blut abgenommen um HCG und gelbkörper zu testen.

Hatte schonmal jemand von euch an 5+0 oder 5+2 nichts, also nicht mal eine Fruchthöhle, oder kennt jemanden be dem es so war? Wenn ja, wie ist es ausgegangen?

Danke für eure Antworten.
lg Katja

1

Hallo,

bei 5+0 muss man noch keine Fruchthöhle sehen. Bei meiner ersten SS hat man bei 5+4 nen kleinen schwarzen Punkt gesehen, mehr nicht.

Mach dir keinen Stress.

LG, Nadine

9

Hallo Nadine

ich bin heute auch 5+4 und hatte Schmierblutung. Beim FA war auch nur ein schwarzer Punkt zu sehen. Hab mir schon Sorgen gemacht, aber wenn es bei dir auch so war, scheint es ja doch noch alles ok zu sein...

LG
Melanie

2

Hi

Habe dir eben in einem anderen Forum dazu schon geschrieben......

Blut regelmäßig kontrollieren lassen und engmaschig auf US bestehen, bis der Krümel auftaucht.

LG

3

so ein Quatsch #augen

4

Was ist denn hier Quatsch?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

dass man so zeitig noch nichts sieht, ist vollkommen normal! Du bist gerade mal 7 Tage über den NMT und da kann alles noch passieren, die Tagen können eintreten (deutet drauf hin, wegen hellem Blut und Blut im GBH) oder die Schwangerschaft entwickelt sich jetzt ganz normal.

Bei mir hat man auch nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen. Zum Glück geben einen die FÄ erst so in der 8./9. Woche eine US Termin, denn dann muss man nicht ständig hibbeln...

Ich wünsche Dir alles Gute und eine tolle SS...

LG sacoma

7

Das ist völlig normal. Bei keinem meiner 4 SS hatte man so früh schon was gesehen. Meinen Großen hat man erst in der 8. SSW sehen können - den Herzschlag in der 9. SSW - mach dich nicht fertig. Du kannst sowieso nichts ändern.

11

Hallo Katja,

ich hatte vor zwei Wochen das gleiche Problem. Laut letzter Periode wäre ich sogar schon bei 5+3 gewesen, allerdings weiß ich dass der Eisprung später war, daher war ich auch so bei 5+0/5+1. Wegen leichten Blutungen bin ich zu meiner Ärztin. Das Blut kam bei mir allerdings von einer Ektopie und nicht aus der Gebärmutter. Im US war außer einer aufgebauten Schleimhaut nichts zu sehen. Ich sollte in zwei Wochen wieder kommen. Das war gestern und siehe da, es war ein kleines Böhnchen mit Herzschlag zu sehen :-D
So früh sieht man wohl oft noch nichts. Die Kleinen entwickeln sich gerade in diesem Stadium noch recht unterschiedlich.

Drück Dir die Daumen

LG

nicky + Lina (*01.04.2007) + Nala (*23.08.2009) und #ei (8SSW)