Norddeutsche Jungennamen?

Tja,
erst frage ich Euch vor 2 Wochen nach Norddeutsche Mädchennamen, da mein FA glaubt Schamlippen zu sehen....und dank Eurer tollen Antworten hatten mein Mann und ich uns eigentlich auf Finja geeinigt...jippii.
Gestern FD und der meinte eindeutig ein Junge:-p
HIHI, wir stecken voll im Geschlechter-Karussell.
Mir ist es völlig egal was es wird, es wäre nur schön, wenn man für beide geschlechter einen Namen hätte und so stehe ich da#gruebel
ziemlich ratlos, da ich Finja so schön fand.

Habt Ihr Ideen für einen Norddeutschen Jungennamen?
Lasse gefällt uns beiden sehr gut, aber im Bekanntenkreis gibt es schon einen, obwohl das uns auch egal wäre, aber vielleicht habt Ihr noch schöne Ideen.

Freu mich auf Antworten#danke
Lisa mit Luis 4 Jahre und Böhnchen 21.SSW

1

Sören, Oke, Ole, Mika (steht bei uns auch auf der Liste) fallen mir da spontan ein. Bosse mag ich nicht so. Ist in Schleswig-Holstein zwar möglich, aber wenn man mal umzieht ;-)

2

Dann nimmst du anstatt Finja ... nen Fynn hihi (so heißt mein Sohn)
Auch schön und erst gestern zum erstenmal gehört finde ich Jonte =)

3

In der Liste, in der ich mal kurz nachgeschaut hab, fand ich diese schön:

Finn / Fynn
Nils
Henrik
Lennart
Jan
Frederik

Finja ist auch schön. Behaltet ihn auf jeden Fall! Vielleicht wird es ja auch wieder ein Mädchen. ;-)

Lg, Kikra02

4

Hallo Lisa,

ich habe 2 Brüder (Zwillinge), die haben beide friesische (also nordDEUTSCHE) Namen, die heute nicht mehr sooo häufig genommen werden. Ich finde sie immer noch schön: Thies und Sönke.

Unser Sohn sollte auch einen nordischen Namen haben (übrigens ist Lasse nicht nordDEUSTCH, sondern eher aus Skandinavien), daher denke ich, dass Dir vielleicht auch der finnische Name meines Sohnes gefallen könnte: JARNO. Das ist finnisch für Jeremias und hat daher sogar noch eine schöne Bedeutung.

Viel Spaß beim Namen suchen und wer weiß, vielleicht wird es ja doch noch eine Finja ;-).

LG #winke

5

Weiß leider keine nicht genannten Namen außer Malte. Weiß nicht ob der Norddeutsch ist...
Kannst du mir vll mal den Link zu der Diskussion von Mädchennamen geben? Bei uns ist nämlich gestern aus nem Jungen ein Mädchen geworden #rofl

Lg, C.

6

Ich würde dir sehr gerne den Link geben, weiß allerdings gar nicht, wie ich an den komme#kratz
Das war jetzt ca. 2 Wochen her, wo ich bzgöl eines Mädchennamens gepostet habe.

Hast Du einen Tipp?
LG Lisa

7

Hallo,

also ich finde den Namen Matty super schoen. Bin mir zwar nicht sicher ob der norddeutsch ist, aber geht irgendwie in die Richtung.

LG Steffken

8

Wie lustig: Heiße auch Lisa und wenns ein Mädchen geworden wäre, wäre es auch eine Finja geworden #rofl

Nun wirds aber eindeutig ein Bub und wir haben uns für Lars Ole entschieden! #verliebt
Eigentlich stand bei einem Jungen immer Finn/Fynn fest, aber da grad sooo viele Jungs so heißen, wollen wir das jetz doch nich...

Euch viel Spaß beim weitersuchen! Is ein tolles Gefühl, den Kleinen dann mit dem Namen anzusprechen!!! #schein

Lg, Pünktchen (24+1)

9

Hi,
gib das mal in der Suchfunktion/Baby-Vorbereitung ein. Da wirst du gaaaaaanz viele Vorschläge bekommen.
Viel Erfolg!

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy ET+6

10

Jann #verliebt

11

Torge
Thore

Unser kleiner Mann wird ja Bengt heißen, ist schwedisch und dementsprechend nur nordisch, aber nicht norddeutsch, wird dort aber auch erkannt ;-)

Ansonsten schau doch mal hier:
http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/norddeutsche_Vornamen.php

Grüßlis,

Bibi + Bengt
36. SSW