Häusliche Gewalt wie Trennen!

Hallo ihr lieben ich habe ine wichtige Frage!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gestern ist leider die Situation in unserer Familie eskaliert!
Mein (noch) Mann hat mich Gewürgt und das obwohl er unseren jüngsten SOhn auf dem Arm hatte!

Ich habe eine Anzeige gestellt und ich versuche jetzt heraus zu finden was ich alles machen muss um mich von ihm zu trennen!

Ich stehe voll neben mir und weiss einfach nicht woran ich mich wenden soll!

Das alles nach 6 Jahren beziehung und 4 Jahren EHe und bald 3 Kinder!

Kann mir also jemand helfen!

Lg Maria

1

Hallo Maria,

wo bist Du denn jetzt? Wann kommt er nach Hause??

Du bist schwanger und bist misshandelt worden, daher musst Du unbedingt sofort da raus.
Verschwende keine Zeit, sondern packe Deine Sachen und gehe mit Deinen Kindern aus dem Haus. Hast Du Deine Eltern oder eine gute Freundin in der Nähe?
Wenn nicht, kannst Du auch in ein Frauenhaus gehen (Telefonnummer googlen, die sagen Dir dann die Adresse).

Wenn Du in Sicherheit bist, kannst Du die nächsten Schritte überlegen. Du kannst Dich an viele Stellen wenden, z.B. die Diakonie, pro familia, den Weißen Ring oder auch noch mal bei der Polizei vorbeischauen und nach Absprechpartnern fragen. Du kannst auch beim Frauennotruf anrufen - schreibe einfach, solange Du noch im Internet bist, einige Telefonnummern und Adressen auf.

Wichtig: Wenn Dein Mann erfährt, dass Du weg bist, könnte er versuchen, Dich treffen zu wollen. Lass Dich nicht darauf ein - egal wie nett er ist oder ob er weint etc. Sage ihm auch nicht, wo Du bist. Ich weiß, dass das schwer fällt, wenn er Reue zeigt, aber bleibe hart.

Wenn Du später noch Sachen brauchst, lass die Kinder bei der Oma und gehe nur in Begleitung eines männlichen Erwachsenen in die Wohnung. So hat meine Mutter das damals gemacht.

Alles andere (Trennung, Unterhalt und pipapo) kommt später - erstmal aus der Situation raus!

Ich wünsche Dir alles Gute. Denk an Deine Kinder #herzlich

LG, Nele

3

Ich danke dir sehr für deine Antwort!
Ich habe eben schon einige Nummern heraus gesucht!
Auch schon neue Wohnungen angerufen!

Er bleibt Heute weg ist bei seinen Eltern und ich habe meinen Schwiegervater eingeweiht er meinte er lässt ihn Heute nicht hier hin gehen!

Sein Schlüssel ist auch hier so das ich ihn nicht reinlassen brauch wenn er klingelt!

Habe auch das Jugendamt informiert und nochmal mit der Polizei gesprochen!

Frauenhaus ist leider nix für mich!

Werde wohl die Stadt verlassen und schauen das ich wo anders einneues leben auf baue!

Ich danke dir für die Antwort!

LG Maria

4

Hast Du denn in der neuen Stadt eine Unterstützung?

Schwanger, traumatisiert und mit 2 weiteren Kindern ist ein Neuanfang sehr schwierig ... da wäre es schon gut, wenn Du nicht allein dastehst.

Was professionelle Hilfe betrifft, musst Du aber keine Angst haben. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Netz an Hilfen für Frauen in Deiner Situation sehr gut ist und es überall Ansprechpartner gibt (auch kostenlos, wenn Du mittellos bist).

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

also da du schon Anzeige gestellt hast ist richtig, noch wichtiger ist jetzt das dein Mann der Wohnung verwiesen wird das kannn durch die Polizei geschehen auch wenn er alleine im Mietvertrag steht.
Wenn ihr eine Wohnung habt schau ob du Sie dir alleine leisten kannst wenn nicht so schnell wie möglich auf Wohnungssuche begeben zur Not zum Amt gehen und Unterstützung beantragen oder in eine Frauenhaus gehen wenn es gar nicht anders geht.

Eventuell hast du ja auch Freunde und Familie die dich unterstützen oder wo du unterkommen kannst falls er kein Zutrittsverbot bekommt.

Lg munre

11

ich sehe das genauso wie meine Schreiberin zuvor,
am besten wäre es du bekommst mit den Kids die Wohnung zu geteilt!!!

In welcher SSW bist du denn und wie alt ist dein Kind was den übergriff mit erlebt hat????

Lass dich auf keinen Fall von deinem Mann einlullen ,auch nicht wenn du denkst du schaffst es nicht alleine-oder die Kids brauchen einen Papa ect....viel Frauen gehen leider wieder zurück und tuen ihren Kindern und sich damit unsägliches leid an!!!!

Dieser Mann hat eine Grenze überschritten (aus welchem Grund auch immer ES GIBT KEINE ENTSCHULDIGUNG DAFÜR) und wird es wieder tuen.sei froh das es diesmal so gliempflich ablief ..es wird von Ausraster zu Ausraster schlimmer werden!!!!!!!!!!

Alles liebe und gaaaaanz viel Kraft ..HOLE DIR HILFE für dich und deine Kinder !!!!!!!!!!

Steffi

14

Bitte hole Dir unbedingt Hilfe... geh notfalls auch ins Frauenhaus... du wirst bei Bedarf vom örtlichen Frauenhaus weitergeleitet in ein weiter entferntes FH. Ich war selber im FH und bin froh, diesen Schritt getan zu haben, denn eine weitere Entscheidung zu bleiben, hätte mich evtl. mein Leben gekostet. Im Frauenhaus wird Dir Hilfe zuteil, z. B. was den Umgang mit Ämtern angeht, dort findest Du auch Kontakt zu Frauen, die ähnliches durchgemacht haben....Du hast die Möglichkeit, erstmal zur Ruhe zu kommen in einem geschützten Umfeld, das auch als gesetzlich anerkannte Zufluchtsstätte anerkannt ist, Du findest neuen Mut und Kraft, Dir eigenständig ein neues Leben aufzubauen.

13

Hallo,

wende dich umgehend an eine Frauenberatungsstelle, die gibt es in jeder größeren Stadt.

Ansonsten: Polizei, Anwalt etc hast du ja schon getan.

Leider hat Ute übrigens recht: Du darfst bei gemeinsamen Sorgerecht nicht einfach wegziehen. Und Gewalt gegenüber der Muter wird leider tatsächlich von den meisten Gerichten und Jugendämtern nicht gegen den Vater ausgelegt. Ich weiß aus eigener schlimmer Erfarung, wovon ich spreche.

Ich empfehle (falls Dir nach Lesen ist) die Aufsätze und Bücher von Anita Heilinger - sehr reell und ernüchternd.

Wenn Du mehr über Trennung bei häuslicher Gewalt wissen möchtest, kannst Du michgerne über VK anschreiben......

Grüße
nb