Kann man Muttermilch auch in normale Gefrierbeutel einfrieren?

Guten Morgen #winke
Sagt mal,kann man Muttermilch auch in ganz normale Gefrierbeutel einfrieren?
Ich pumpe nur ganz selten ab und ich finde die Beutel die man kaufen kann ganz schön teuer.
Zipp Verschluss haben unsere ja auch.
Liebe Grüsse Sarah

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich hab die milch in den eiswürfelbeuteln eingefroren, das ist super, wenn ich mal einkaufen bin kann mein mann das ganz gut portionieren!

2

Die Muttermilch-Gefrierbeutel sind extra sterilisiert.

Ist wohl Ansichtssache wie man das handhabt. Aber wenn man normale Beutel nimmt, dann kann man auch getrost auf`s Fläschchen-Sterilisieren verzichten!

Frage mich allerdings auch, warum die so teuer sein müssen. Denn ein großer Aufwand wird es mit Sicherheit nicht sein für die Firmen. Aber das ist ja wie mit dem Hochzeitstrauß, der als normaler Strauß billiger ist;-)

LG#blume

4

"Aber wenn man normale Beutel nimmt, dann kann man auch getrost auf`s Fläschchen-Sterilisieren verzichten! "

Das ist Unsinn. Beim Fläschchen-Sterilisieren geht es um das Abtöten der Bakterien, die sich in der Milch so gerne schnell verbreiten. Die gibt es in einem normalen Gefrierbeutel aber nicht.

LG
Susanne

3

Hi,

ja das geht schon aber ist ne ziemliche Sauerei. Wenn du viel einfrierst und auch immer wieder brauchst würde ich dir Plastikbecher empfehlen (z.B. Avent). Die kannst du wiederverwenden und sind auf die Dauer wirklich wesentlich günstiger.

LG

Judith

5

Danke für die Antworten.
Gruss