Abendbrei....mit Milch ???

Hallo,

muß in den Abendbrei Milch oder langt es wenn ich den nur mit Wasser mache???
Ich kann ja den Abendbrei auch mit ihrer Flachenmilch machen oder??
Sie bekommt AR Nahrung, ist die dafür geeignet??

Danke Issi

1

Hallo,

also soweit ich weiß bzw hier gelesen hab sollte man mit Milch bis zum ersten Geburtstag warten.
Du kannst den Abendbrei natürlich mit Flaschenmilch zubereiten...allerdings finde ich,dass die AR nicht geeignet ist....meine Maus bekommt die auch schon seit Anfang an...der Brei wird damit einfach zu pampig.
Ich hab für den Abendbrei eine normale 1er Flaschenmilch gekauft.
Funktioniert prima!!!:-)

LG Jenny

2

Hallo,

habe gehört, dass der Abendbrei unbedingt mit Milch bzw. Milchersatz - also Pre oder 1-er (kenne mich da allerdings nicht so aus, denn ich bin Stillmami) gemacht werden soll, damit das Baby genügend Eiweiß, Calcium etc bekommt und auch gut satt wird. Nur mit Wasser anrühren genügt nicht, es sei denn natürlich du nimmst Instantbrei, der Milch schon in Trockenform enthält.

Die Frage, ob Vollmilch nun vor dem ersten Lebensjahr gegeben werden darf / soll, da scheiden sich die Geister und die Meinungen der Gelehrten.

Ich würde es an deiner Stelle nach Bauchgefühl entscheiden. Bin mir selbst noch nicht so im Klaren, ob ich Vollmilch verdünnt in den Brei rühre oder mit Pre arbeite...

LG #winke

3

Mit milch du kannst es dir einfach machen viele Breie haben schon milch drin so das du die nur noch mit wasser anrühren musst