Harry Potter 7 - für eingefleischte Leser und Kenner...

Hallo ihr Lieben,

ich lese gerade Band 7 der Reihe und habe mal eine Frage. Weiß zufällig jemand, wer Lord Voldemort und Snape verraten hat, wann genau Harry Potter aus dem Ligusterweg fliehen wird? Es wird immer nur von einer ihnen bekannten Quelle geredet, aber ich bekomme einfach nicht raus, wer diese Quelle gewesen ist...

WER KANN MIR HELFEN???

Danke schonmal... ;O)

einfachich77

1

Hallo,

ich glaub das war Mundungus (schreibt man den so?) "Dung"!

War aber glaub ich so geplant von Dumbledore. Alles von weiter Hand!

Kann aber auch sein das ich mich irre und lass mich gerne eines Besseren belehren.

LG

Natascha

2

DAs war auch meine erste Vermutung aber so genau habe ich es nicht mehr im Kopf :-) Zeit mal wieder reinzuschauen!!

LG Oriane

3

Ja, Mundungus Fletcher (da war noch etwas mit gestohlenen Sachen dabei #kratz). Er wurde auch gesucht und tauchte auch mal auf... Ach, alles so ungenau :-[

Weißt Du was? Geute abend lese ich den noch mal, ich habe im Augenblick nichts auf dem Nachtschränkchen liegen...

LG

weitere Kommentare laden
7

Es war Mundungus Fletcher, auch genannt Dung, der den Todessern alles verriet. Er handelte auf Snapes Befehl und unter dem Einfluss des Imperius-Fluches.

Snape bekam die Anweisungen von Dumbledores Portrait im Schulleiterbüro von Hogwarts. Es sollte nicht so aussehen, als würde Snape zur guten Seite gehören, Voldemort sollte keinen Verdacht schöpfen.

LG Chantrea

11

Danke, jetzt werde ich schon etwas entspannter lesen und nicht immer danach suchen... *grins*

14

Gern geschehen...^^

Mich hats vor zwei Monaten erst wieder total gepackt - ich hab alle Bücher nochmal gelesen. Mir gefallen allerdings die englischen besser, ich mag die deutsche Übersetzung nicht so wirklich.

LG Chantrea