Wer hat auch ein schweres Baby geboren?

Hallo...

Heute wurde im KH ein US gemacht und mein Baby wurde bei 36+6 auf 3700g geschätzt, zum ET bestimmt 4200g. Meine Hebi kann dem allerdings zustimmen.
Irgendwie mache ich mir Sorgen. Ich habe eh schon eine riesen Panik vor der Geburt und habe Angst, dass es diesmal ganz schlimm wird. Nach 2 Mädels bekomme ich auch meinen ersten Sohn und auch die Schwangerschaft unterschied sich doch etwas von den anderen, vielleicht liegt es daran, dass ich mir sowas zusammenspinne.
Oft dachte ich über einen KS nach #schein, aber das möchte ich natürlich nicht wirklich. Ich (und auch meine Hebamme) bin mir sicher, dass alles passen wird ;-).
Mega zierliche Kinder hatte ich noch nie, aber ein so schweres in der Woche auch nicht.
1.Kind ET-18 49cm, 3453g, KU 35cm
2.Kind ET+10 55cm, 4270g, KU 36 cm
3.Kind ET-14 48cm, 3450g, KU 34cm.

Wer von Euch hat ebenfalls ein schweres Kind geboren? Kam es spontan? War die Geburt dadurch "schwieriger"?

Freue mich über Erfahrungsberichte!

LG #winke

1

Hallo,

also ich habe zwei Töchter geboren. Beide spontan.

Meine erste war 57 cm 4270gr und 36 ku und war eher schwierig.

Meine zweite war 54 cm 4010gr und hatte einen Ku von 37cm. Sie ging flott und easy. Sie kam im Wasser zur Welt in nur 1,5 std.

Ich glaub es kann so oder so kommen.

Freu dich auf dein Baby! Alles gute!!

2

Hallo
Amélie wog bei der Geburt 3930g und war 56cm groß.
Die Geburt war anstrengend. Aber wohl eher nicht wegen des Gewicht´s, sondern weil sie ein sogenannter Sternengucker war.
Louis wog 4610g und war 59cm groß.
Die Geburt hat nur 1 Std. gedauert. Und Maya wog 3670g und war 56cm groß. Bei ihr ging es auch relativ schnell.

Mein erstes Kind kam per`Kaiserschnitt und "zählt" deshalb nicht.

3

Hallo !

Mein Sohn wurde damals in der 35.SSW auch auf ca. 3500 g geschätzt. Er kam dann einen Tag nach ET mit 4400 g, 56 cm und 37 cm KU auf die Welt.
Die Geburt war nicht schlimmer als die meiner Tochter (3820 g, 51 cm, 36 cm KU), im Gegenteil, lediglich die letzten 3 Stunden fand ich zum Abgewöhnen #schwitz
Ich hatte nur ein paar Abschürfungen danach (bei meiner Tochter damals hatte ich einen Dammriss 2.Grades) und bis auf einen massiven Blutverlust (weil die Plazenta so riesengroß war) ging es mir super #pro
Unser drittes Kind war bisher auch immer 2-3 Wochen über der Norm, am Donnerstag habe ich dann das dritte Screening, ich bin schon gespannt, wie schwer der Mops mittlerweile ist #zitter
Insgesamt habe ich aber das Gefühl, daß die schweren Kinder meist besser "flutschen", zumindest wenn die Schwerkraft mithilft (meinen Sohn habe ich im Stehen geboren), als die kleinen zierlichen ..

Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (5), Nevio (4) und Sohn Nr.2 (29.SSW), der in der 21.SSW auch schon knapp 600 g hatte #schwitz

4

Hallo!

Mein großer war 3510g schwer, 51 cm groß und hatte einen KU von 37 cm.... die Geburt war schwer, und am ende wurder Lukas mit der Saugglocke geholt...

mein "kleiner" war 54 cm groß 4170g schwer und hatte einen KU von 36 cm. die Geburt war Super!!! und um einiges leichter als die 1 Geburt!


LG Tanja + Lukas *10.08.2007 + Felix *29.10.2008

5

Hallo!


Meiner Erfahrung nach , ist das Gewicht echt egal (in Grenzen;-)), und der KU entscheidend...

Mein 1. kind hatte nur 2930g und einen KU von 37cm...
Mein 2. Kind hatte 3960g und einen KU von 36,5cm...
Mein 3. Kind hatte 4020g und einen KU von 37cm...
Mein 4. Kind hatte 4210g und einen KU von 37cm...

Alle sind zuhause geboren.

Die einzige fiese geburt, war die 3....weil er als Sternegucker kam und sich verkanntet hat, aber auch die war ok und ich bin nur ein winziges Bisschen gerissen.


Die leichteste Geburt war die letzte, mit dem schwersten Kind - die war SO klasse!!!!

lg

melanie mit kids(8,6,3,1)

6

Hallo,

ich habe zwei Kinder spontan geboren, meine erste Tochter wog 4450 g, meine zweite Tochter (ist nun 15 Tage alt) 4170 g.

Beide sind problemlos, schnell und meine zweite endlich zuhause geboren. Ich hatte beim ersten Kind einen Dammriss II°, beim zweiten Kind nur eine leichte Schürfung am Damm. Gar kein Thema und das obwohl ich Reiterin bin.

Meine Erfahrung ist, dass es immer lohnt es spontan zu versuchen - meistens passt das Kind. Und wenn nicht, tritt es meist gar nicht erst ins Becken ein und man bekommt als Hebamme schon irgendwie das Gefühl, dass es auch unter Wehen dann nicht passt.

LG Hebamme Nina

7

mein 4. kind kam 5 tage nach termin mit 4050 gramm zuhause im geburtspool zur welt.
es war die problemloseste und schönste geburt von allen - und ich blieb zum ersten mal unverletzt!

8

Hi!

Ich hab letztes Jahr nen dicken geboren!

ET+2---------57 cm-------------4920 gramm----------38cm KU

Geburt war total toll! #verliebt


Nun wiegt meine Kleine Große schon (bei 33+2) 3300 gramm, ist ca. 50 cm groß und hat nen KU von 35 cm
Sie wird evt, größer und schwerer als mein Sohn... mal sehen!

9

HALLO!

meine vanessa kam vor genau 4 wochen mit 4300gr und 56 cm auf die welt. Es ging schnell und ich bin weder geschnitten worden noch bin ich gerissen.

Geschätzt wurde sie eine woche vorher übrigens auf 3500 gr...

lg melanie