Polyester in Babykleidung

Hallo,
da ich im Internet nichts richtiges gefunden habe, meine Frage:
Wie haltet ihr es mit Polyester in Babykleidung?
Bei Bodys, Stramplern etc. bin ich dem immer aus dem Weg gegangen und habe geschaut, dass ich 100%, mind. 80% Baumwolle kaufe. Das ging ganz gut. Bei Winterklamptten wie Overalls, Winterjacken oder Schneeklamotten habe ich bisher nichts gefunden was nicht einen sehr hohen Anteil an Polyester hat. Vieles sogar 100%. Sogar bei namenhaften Herstellern. Da ich aber mal gelesen habe, dass man Babys nicht in Polyester stecken soll, weil sie da die Wärme nicht regulieren können, bin ich etwas verunsichert.
Über eure Feedbacks freue ich mich! #snowy

1

Mach Dich net zu sehr verrückt!
Ich finde auch Baumwolle auf jeden Fall besser, aber ein Fleece-Anzug z.B. ist nunmal oft ein Gemisch ... oder ein Jacke hat eben eine spezielles Vlies drin ...

Ich denke, das ist nicht schlimm ... und die Wärmeregulierung kann das Kleine auch mit Baumwoll-Sachen noch nicht alleine!
Schau halt, dass Du Bodys, Shirts usw. für den ganz normalen Tagesablauf aus gutem Material hast und das andere geht dann auch.
... gut waschen soll man´s eh alles vorher!
#winke

2

ich finde polyester super, habe selbst kaum noch baumwolle, polyester, ist leicht, pflegeleicht, weich,....

3

Ja, das versuche ich auch zu vermeiden. Ich habe eine Jacke mit Accessoires bei HessNatur gekauft, aber einen Overall bei Jako-O. Der ist halt aus Polyester. Ich werde darauf achten, dass das Baby nicht zu oft und zu lange darin ist.

Für die Bodys im Winter habe ich Schurwolle-und-Seiden-Mischungen für mich/ unser Baby entdeckt!