Augenflimmern ?

Hallo ihr lieben,

Meine Frauenärztin meint ständig, das wenn ich Augenflimmern oder irgendwas habe, das ich dann vorbei kommen soll ... aufgrund meiner letzten Schwangerschaft (Präeklampsie).

Jetzt frag ich mich, WAS IST EIGENTLICH AUGENFLIMMERN ???

Gestern saß ich den ganzen Tag am schreibtisch und hab gelernt, gelesen, geschrieben und und und ... seit gestern morgen hatte ich auch daher Kopfschmerzen, die ich jetzt immer noch habe ...

Dazu kam gestern das ich irgendwie nicht mehr richtig schreiben konnte, da meine augen bissle weh tateten und manchmal hatte ich das gefühl als wenn jemand so ein Diskolicht anmacht, aber immer nur 2-3 Sek. das ist als wenn dich einer kurz mit einer Taschenlampe angeleutet hat.
Auf dem PC konnte ich fast nichts mehr erkennen, alles war verschwommen usw, aber ich dachte ich wäre einfach nur müde und müsste meine Augen auch mal ein wenig ausruhen, da der Tag in der hinsicht schon anstrengend war ... mein Blutdruck war auch okay!!!
Heute ist das wieder weg, Kopfschmerzen und bissle schwindel gefühl hab ich jedoch immer noch ... aber hatte ich so zwischendurch in der SS auch mal ...

War das Augenflimmern, oder wie würdet ihr das beschreiben ???

lg Ilka+ Fynn-Luca (4) + Marlon Joel (26+6)

1

augenflimmern...dann hast du oft wie so zucken und wie kleine blitze vor deinen augen...kann auch etwas verschwommen wie als ob du durch wasser schaust....so ist es bei mir gewesen....auch kopfweh kann man haben

so wie du es beschreibst koennte es augenflimmer sein.

warum sollst du dann zum fa? ist das schlimm waerend der ss? ich hatte es ausserhalb der ss...lag an bluthochdruck...

lg annika #ei 11+0

2

hallo
das augenflimmern, hängt mit bluthochdruck u.a. zusammen, besonders in der schwangerschaft ist das kein gutes zeichen... bluthochdruck, augenflimmern, unwohlsein, stechen im oberbauch, eiweiß im urin.... das sind unter anderem anzeichen bzw symptome von präklampsie = schwangerschaftsvergiftung
bei solchen symptomen, würde ich immer den frauenarzt kontaktieren.
lg julia

3

liebe julia
vielen dank fuer die aufklaerung!
hatte ich nicht gewusst.

ab wann kann man denn eine ss vergiftung bekommen?

weitere Kommentare laden