Welche Stoffpuppe könnt Ihr empfehlen??

Hallo,

wir überlegen, unserer kleinen Maus (die jetzt schon mit 15 Monaten ganz Puppenverrückt ist...) zu Weihnachten eine Stoffpuppe zu kaufen.
Sie spielt jetzt schon mit den Puppen ihrer großen Schwester, das sind so "normale" Babypuppen, aber wir wollen nicht nochmal so eine kaufen und außerdem könnte ich mir vorstellen, dass so eine Stoffpuppe für ganz Kleine schöner sind. ODER??

Was meint Ihr? Stoffpuppe ja oder nein? Und wenn ja, welche könnt Ihr empfehlen? Ich liebäugle mit der Haba-Puppe Lilli... #schein

Bin dankbar für Eure Tipps #blume

LG
Fibia

1

Ich finde die ja ganz toll:
http://www.jako-o.de/Suchergebnis.96.0.html?dmc_mb3_search_pi1[searchstring]=kr%C3%BCmel&dmc_mb3_search_pi1[subaction][search]=1

mein kleiner hat die zum 1. Geburtstag bekommen. Und Krümel ist jetzt sein "Schlafkumpel" geworden.

2

Mein Sohn hat den "Lukas" von Haba und liebt ihn sehr...

LG,
Lyss

3

HI Fibia!
Ich habe meinem Patenkind letztes Jahr zu Weihnachten die Stoffpuppe Dolly von Sigikid gekauft. Die ist super süß, wie ich finde. Es gibt sie u. a. bei mytoys.de
Viel Spaß und lg

4

Hallo Fibia,

Sarah hat Lilli zum ersten Geburtstag bekommen und liebt sie sehr!
So sehr, dass schon mehrere Runden in der Waschmaschine nötig waren, aber Lilli sieht noch aus wie neu :-)

Ich finde Stoffpuppen für Kleinkinder auch schöner - eine echte Babypuppe kann man immer noch kaufen, wenn die Zwerge in das Alter kommen, wo sie die Puppen dann für Rollenspiele benutzen!

LG,
Nini

5

Hallo!

Lukas hat den Luca von Haba und er findet den nach wie vor toll! Luca kommt täglich mit ins Bett und musste auch schon mit in den Urlaub...

Im Sommer war der kleine Luca auch immermal mit im Sandkasten und co. und hat jeden Waschmaschinengang problemlos überlebt!

Die Kleine bekommt irgendwann auch eine von Haba, vielleicht schon zu Weihnachten...mal sehen!

LG

6

Wir haben von Haba die Elise .... ich finde auch die Charlotte von Haba sehr schön .
Am Anfang sollte es die Lilli werden, aber die war mir dann zu blass ;-) ....

Lg

7

Unsere Lilli hat zum 1. Geburtstag den Luca von Haba bekommen & spielt schön damit! Ich fand ihn Kleinkind geeigneter als Lilli!
Allerdings wird sie die, schon allein wg. der Namensgleichheit auch noch bekommen, evtl zu Ostern dann!

LG 1 1/2 & Lilli (13 Monate) #verliebt

8

Unsere Maus hat auch Lilli von Haba als erste Puppe bekommen. Sie findet die Puppe total toll. Ich finde in dem Alter sind die Stoffpuppen eher was für die Kleinen. Baby Born & Co. kann man dann immer noch kaufen, wenn sie etwas älter sind.

VG
Marlen

9

Hallo Fibia,

es gibt ganz viele verschiedene Puppenhersteller. Ich persönlich finde Oberndörfer Stoffpuppen und die Haba Stoffpuppen sehr schön.
Unter diesem Link findest Du einige Stoffpuppen
http://www.oberndoerfer-puppen.de/stoffpuppen/stoffpuppen.htm

Am Anfang bis zwei wird eine Stoffpuppe am besten sein. Man kann aber auch ab ca. 15 Monaten eine Babypuppe kaufen. Da hat der Puppenhersteller Oberndörfer Puppen auch ganz viele wunderschöne Babypuppen. Ich habe meiner Tochter schon ganz viele Puppen gekauft, aber am meisten spielt Sie mit einer süssen Stoffpuppe und der Babypuppe Lilie von Oberndörfer. Die liebt Sie über alles und die Babypuppe muss überall mit hin.

Liebe Grüße Michaela