jetzt noch PEKIP ...Lohnt sich ?

Hi

meine maus ist nun 7 monate #schrei und leider sind wir nicht in einem pekip kurs mehr reingekommen....(sehr gefragt bei uns ) gestern (zum sonntag#klatsch) rief die leiterin an und fragte ob wir noch einspringen wolln...es wäre jetzt noch ein platz frei...
es ist noch 8mal, bis weinachten#snowy
Was denkt ihr: Lohnt es sich jetzt noch ?
Was wir jetzt noch gemacht, was haben wir verpasst ?
Übernimmt das immernoch die aok zu 90 % ?
Fandet ihr pekip gut ansich ?
wiviel habt ihr bezahlt ?

muss mich bis heut entscheiden .....

#danke für alle antworten

1

An sich finde ich Pekip total super und für uns hat es sich auch richtig gelohnt. Junior hat immer total Spaß und ich glaube, er ist auch dadurch sehr fix in seiner motorischen Entwicklung gewesen bis jetzt (netter Nebeneffekt).

Wir bezahlen für 8 Mal 68 Euro. Geht, finde ich.
Die AOK bei uns übernimmt es nicht, weiß ich von den anderen Mamas. Aber ich kann mir (IKK) zumindest die Punkte im Bonusheft dafür eintragen lassen.

Vom Konzept her geht Pekip ja bis zum Laufen. Du weißt wahrscheinlich selbst am besten, wie weit Euer Kind ist. Wenn ihr beide Spaß daran habt, würd ich es versuchen. Bewegung und sozialer Kontakt schaden nie.

2

klar, pekip lohnt sich immer...meine ist 4 monate und ich bin auch nach 3 laufenden stunden in einen kurs reingerutscht.
10 h kosten da 85 euro.die aok übernimmt sowas? hab ich ja noch nie gehört.dachte immer, die meisten zahlen das von selbst.ich würd da mit machen.

3

Hallo!

Erstmal vorweg - die Krankenkassen zahlen generell keine Baby-Kurse mehr. Weder Massage noch Babyschwimmen noch Pekip. Ich hatte da erst eine lange Diskussion mit der Mobil Oil, da dies bei meinem 1. Kind noch alles bezahlt wurde. Es gab aber Rechtsstreits noch und nöcher, weil alle Kassen unterschiedlich vorgegangen sind, und jetzt zahlt halt keine mehr. :-(

Ich würde mit 7 Monaten keinen Kurs mehr anfangen - generell halte ich Pekip für überbewertet. Allerdings ist beim 2. Kind ja eh alles anders - bei meiner Tochter habe ich mich auch dazu hinreissen lassen. Aber mal ehrlich - die Babys nackig auf'n Teppich legen kann ich auch zu Hause, und nur um meinem Kind einen Wasserball mit 'ner Schnur vor die Füsse zu halten, muss ich keine 80 oder mehr Euronen zahlen. ;-)

Wie auch immer Du Dich entscheidest - alles Gute!

4

#kratz hi danke...die aok bezahlt bei mir das babyschwimmen komplett
unde pekip wohl zu 90 %

5

Das ist seltsam - wahrscheinlich gibt es dann schon wieder ein neues Urteil. Vielleicht sollte ich wegen des Babyschwimmens auch nochmal nachfragen... Danke für den Tipp!

weiteren Kommentar laden
7

Huhu,

Emma ist schon 8,5 Monate und wir waren zur Schnupperstunde und wegen dem Umzuug und anderes konnten wir immer nich Dienstags hingehen. Morgen ist unser 1. Tag.

Ich denke wichtig ist doch, das die Kleinen unter sich sind und dabei lernen. Und bei uns ist es eh üblich 8 mal 1,5 Std zu haben. Andere haben sogar 10 mal.

Und wenn du di eMöglichkeit hast, ab in den Kurs.

Und AOK würde ich mal nachfragen. Meine Nachbarin ist auch dort und bekam es bezahlt...

Ich habe schon einige Krankenkassen angefragt, ich bekomme nichts zugezahlt.

LG Netti

8

wir haben mit 5 monaten begonnen und wir finden es super.
ich würde den auch noch mit 7 monaten anfangen, geht ja bis zu einem jahr. unser kurs wird jetzt bis weihnachten verlängert und danach wahrscheinlich auch nochmal. die babys werden nackig ausgezogen und dann wird gespielt und gesungen.
ich bezahle 9,- pro treffen, welches immer 1 1/2 std geht.