Sternenkind in Lebenslauf?

Hallo,

hab mich heute mal gefragt, ob ein Sternenkind (wir haben sie in der 31. ssw verloren) in einen Lebenslauf muss/soll?

Gruß
morla
mit zwei Mädels fest an der Hand (3 und fast 5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

1

liebe morla,

ich denke, dass wäre ziemlich unpassend.
wenn du gefragt wirst, viele kinder hast du? was sagst du dann?
ich sage ich habe zwei kinder und wenn man sicher besser kennen lernt, sage ich ich habe drei kinder, eins ist gestorben.

lieben gruß
mona

2

Hallo,

ich finde auch, dass das Sternenkind für den Lebenslauf sehr unpassend ist. Ich hab Julian damals auch nicht in den Lebenslauf geschrieben, obwohl er mein drittes Kind ist. Aber ich denke mal, dass Arbeitgeber damit nichts zu tun haben wollen.


Wenn mich jemand fragt, wieviel Kinder ich habe, dann sag ich auch nur bei näheren Bekannten, dass ich drei habe, wovon eins verstorben ist.

Suse

3

Generell würde ich es auch nicht in einen Lebenslauf schreiben...

Aber ich habe fast das gleiche Problem.
Ich bin derzeit noch in Mutterschutz und wurde gekündigt. Nun muss ich ab Dezember Bewerbungen verschicken. In meinen Lebenslauf muss ich ja schreiben das ich im Mutterschutz bin aber unter Kinder 0.
Sieht doch auch etwas doof aus???