wann von Pre Nahrung auf 1er Nahrung umstellen?

Hallo,

wollt mal Fragen, ab wann ihr auf die 1er Nahrung gewechselt habt.

Meine Zwillinge sind jetzt 6 Wochen und seit ein paar Tagen, wollen sie Tagsüber fast alle 2 Std. was zu mampfen.

Sollte ich da schon auf die 1er wechseln? Diese soll ja anscheinend länger sättigen.

Gruß Sabine

1

meine Große Tochter war mit der 1er genauso lange satt wie mit der PRE, darum hab ich nach dem Versuch letzlich überhaupt nicht umgestellt und bin bei PRE geblieben, kann also nicht bestätigen, dass die besser sättigt.

Wieviel trinken deine beiden denn insgesamt über den Tag? Solange sie nicht dauerhaft über 1000ml kommen würde ich nicht umstellen.

2

Ich hab nur gelesen, dass man die 1er erst mit einemJahr gegeben werden sollte. Sie ist zwar sättigende, aber auch schwerer zu verdauen. Da können deine Kleinen ganz schön was zu kämpfen bekommen! Der Stuhl wird härter und das könnte sie ganz schön quälen.

Ich stille voll, und ab und an kommt unsere Tochter auch im Abstand von 2h.

Vielleicht sind sie ja grad in nem Schub? Da futtern alle Babys ja mehr...

3

Oh man, wat ein Kauderwelsch... #rofl

4

die 1er Nahrung ist doch auch ab Geburt an. Die 2er dann ab 6 Monate und die 3er erst ab 1 jahr.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

genau das gleiche hat meine Kleine (6 Wochen) bis vor ein paar Tagen auch gemacht. Sie wollte auch alle 2 Stunden ihre Flasche. Teilweise hat eine Flasche nicht gereicht und sie wollte dann noch etwas mehr direkt nach dem Füttern oder meist 1 Std. später.

Ich gebe ihr nun seit Donnerstag die Menge ab dem 2. Monat. Das sättigt sie im Moment ganz gut. Es kommt zwar immer nochmal vor, dass sie nach 1 Std. wieder etwas will, aber das hält sich noch in Grenzen.

LG schnullertrine

8

Wir hatten Pre bis zum Schluss,hatte einmal gewechselt zur 1er und das hat er nicht vertragen,also beim großen,den kleinen still ich ja nun

Normal muss man nicht wechseln,bei uns waren es immer ca. 4 std+/-

9

Genau das selbe problem hatten wir auch mit unserem Junior. Deswegen haben wir versuchsweise abends die pre nahrung durch ne 1 er ersetzt und oh Wunder ... seitdem schläft er durch.

Wir ersetzen ganz langsam jetzt die pre Nahrung durch die 1 er und komischerweise ist sein Stuhlgang seitdem auch schön breiig.
Außerdem ist er viel zufriedener hab ich den Eindruck.

Probier es doch einfach mal aus!

lg doreen & benjamin (ebenfalls 6 Wochen)

10

Ich würds nicht machen- Verdauungsprobleme sind da meist vorprogrammiert in dem Alter und ob sie dann länger schlafen garantiert dir auch niemand.

Außerdem sind sie im klassischen Alter für einen Wachstumsschub!

LG

Gabi