Diese "Assis"...

Hallo Urbianerinnen! :-)

Ich muss mich kurz mal auskotzen, sonst platze ich... :-[ Kurz vorab: Ich bin Nageltante und arbeite nebenbei trotz Babyjahr 2x wöchentlich in meinem Studio. Solange passen meine Schwiegereltern auf unsere Maus auf.

Wie kann es verdammt nochmal sein, dass sich Hartz-IV-Emfänger, die teilweise keine Zähne im Mund und zig Kinder zu Hause haben, regelmäßig die Nägel machen lassen können???????????

Ich schildere euch mal kurz 3 Beispiele, damit ihr mich versteht.

Fall 1: Kundin 23 Jahre, 4 Kinder, Hartz-IV Empfänger, keinen Schulabschluss, keine Ausbildung ect. --> noch nie gearbeitet.
Sie kommt regelmäßig alle 3 Wochen zum Nägelchen schön machen. Natürlich immer mit vielen Extras und Bling Bling. Zusammen mit ihrem Freund (ebenfalls Hartz-IV) und ihren 4 Kindern (jedes Kind von einem anderen Mann) wohnen sie in einer schönen Haushälfte (wird vom Amt bezahlt). Sie hat es doch tatsächlich geschafft, jedes Jahr ein Kind zu bekommen, so dass sie immer einen Grund hatte nie zu arbeiten. Als ich sie mal gefragt habe, was sie denn so den ganzen lieben Tag zu Hause macht meinte sie: "Ach, ich nehme nachher erstmal ein Bad um mich von dem ganzen Stress zu erholen". #schock Was denn bitte für ein Stress??? Ihre Kinder schiebt sie jeden tag so lange wie möglich in die Kita ab und holt sie immer so spät wie möglich wieder ab. (Erzieherin ist auch Kundin bei mir) ...........

Fall 2: Kundin, 31 Jahre, 6 Kinder, Hartz-IV Empfänger seit Hauptschulabschluss
Als sie das erste Mal zu mir kam, lachten mich aus ihrem Mund nur braun-schwarze Stummel bzw. riesige Lücken an. Ok, dacht ich mir einfach nicht hinsehen. Aber dieser Mundgeruch.... Bääähhh....
Einmal brachte sie einen ihrer Jüngsten mit, 2 oder 2 1/2 war er glaube ich und so viel ich weiß, können Kinder in diesem Alter schon mehr oder weniger gut sprechen... Ich habe ein Auarium in meinem Studio, tolle Sache für Kinder. Er stand auch sofort davor und zeigte auf die Fische. "Ditte da" sagte er auf einmal... und wieder "Ditte da".... Was bitte??? Die Mutter dann: "Setz disch da hin jetzte verdammt nochmal!!!" #schock Ich dann zu ihr: "oh er spricht aber noch nicht so gut was?" Und sie: "Nee, der muss jetze zu irgend so ner komischen Tante, die mit ihm sprechen lernt"... (Sind dafür nicht eigentlich die Eltern zuständig??? #kratz ) Dann sie wieder zu ihm: "Und sei ruhig jetzte, sonst darfst nachher keen Fernseh mehr gucken!"
Oh mein Gott, dacht ich mir nur... Ein anderes Mal brachte sie einen der älteren Söhne mit, der war glaube 6 oder so und ja was soll ich sagen, man sah im an, dass mit ihm nicht viel los war. Naja viel sagen außer "F**** dich" konnte er auch nicht...

Fall 3: Kundin 21 jahre, 1 Kind, Hartz-IV Emfänger, Lehre abgebrochen, Privatinsolvenz
Sie kommt auch regelmäßig zum Nägelchen verschönern. Ihre Tochter ist ein dreiviertel Jahr alt und einmal meinte sie zu mir: "Also ich wechsle Chantal-Claire (!!!) maximal 3 x am Tag die Windeln, die sind ja so schweineteuer. Stillen tu ich auch nicht mehr, da ich wieder rauchen wollte. Und als ich gefragt habe, wo die kleine denn jetzt ist, sagte sie: "Ach die schläft zu Hause in ihrem Bett. meine Nachbarin guckt mal zwischendurch rüber".... Uaaaaahhhh!!!!! #schock

So Leute, also bitte versteht mich jetzt nicht falsch... ich möchte hier niemanden angreifen und es geht auch nicht um Hartz-IV Empfänger (meine beste Freundin bezieht derzeit Hartz-IV) sondern um diese richtigen "Assis". Vom Staat und Kindergeld leben, ein Kind nach dem anderen machen und dumm wie sonst was... Das soll mal unsere Zukunft werden und da sehe ich echt schwarz... Solche Kinder werden doch meistens genauso wie ihre Eltern, da sie sich ja diese als Vorbilder nehmen. Fürs Rauchen, Saufen und Nägel machen ist genug Geld da aber die Kinder bleiben auf der Strecke!!!???

Es kann doch einfach nicht sein, dass solche Leute in ihrer Elternzeit mehr Geld zur Verfügung haben, als welche die vorher fleißig arbeiten gegangen sind!!! (Ich bin das beste Beispiel) ... Zum Glück wird das Elterngeld ab nächstes Jahr für Hartz-IV Empfänger gestrichen, so ist vielleicht der Anreiz nicht mehr so groß so viele Kinder in die Welt zu setzten wo man das Geld doch lieber für andere Dinge ausgibt. Ich finde, Kinder sollten nur diejenigen bekommen, die es sich auch leisten können. Mein Mann verdient zum Glück gut, deswegen ist es bei meinem geringen Einkommen kein Problem.

Ich verstehe es einfach nicht. Mir tun so dermaßen die Kinder leid... #schmoll #heul es tut mir so weh, das zu sehen. Die Kinder haben doch überhaupt keine Chance...

Es kann doch auch nicht sein, dass solche Leute eine schöne Haushälfte bezahlt bekommen. (Andere müssen dafür hart arbeiten)
Wie schon gesagt, ich will hiermit niemanden angreifen aber das wird ja immer schlimmer. Bin gerade dabei, mich von diesen ganzen Kunden zu trennen. Wird nix bringen, die suchen sich einfach das nächste Nagelstudio. Aber mein Gewissen ist beruhigt, dass ich nicht das Geld in der Kasse habe, mit dem eigentlich ein Kind versorgt werden müsste.

So, jetzt geht es mir besser... Und jetzt warte ich mal in aller Ruhe auf die ganzen Steine, die geflogen kommen... #cool

Melody...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kann dich da verstehen

andere müssen für schnick schnack schwer arbeiten gehen

aber wir leben unseren kindern ein besseres leben vor und

darauf müssen wir stolz sein

lg;-)

2

#pro

3

Hallo du

ich verstehe dich da voll und ganz.

leider muss ich zugeben, ich bin derzeit auch hartz 4empfängerin, habe aber meinen quali gemacht, meine lehre abgeschlossen udn dadurch die mittlere reife noch nachgeholt.anschliesend habe ich ca zwei jahre in meinen beruf gearbeitet, und nebenher noch als putzfrau.

bin jetzt 21 und habe ien kind, will jetzt wieder arbeiten, da mein freudn derzeit karnkheitsbedingt nicht arbgeiten kann, kann er ja dann auf dn kleinen aufpassen.

ja, ich möcht mal wissen wie die des machen können, bei usn steht usner kleiner an erster stelle, ich brauch aber nageslstudio udn co nicht.

aber die werden e ssich auch nicht merh lange leisten können da ab jamuar den hartz 4 empfängern das elterngeld angerechnet wird, da skindergeld wird ja schon lange angerechnet.

also ich glaube auch nicht das ich mehr geld zur evrfügung habe , als du. aber ist auch egal.

aber verstehe dich da echt, solche leute bekomemn kinder wirklich nur um zuhause bleiebn zu können, echt schrecklich.

Lg

5

vorallen müssen dann die leute die gerne arbeiten wollen

drunter leiden weil es solche und solche gibt :-(

4

Kundin zwei hat wohl angst vorm Zahnarzt denn normalerweise würde sie noch kostenlos Brücken und Kronen bezahlt bekommen :-( Ich kann Dich gut verstehen und ich finde es schade das Leute die unverschuldet in Harz 4 gerutscht sind durch solche Leute einen schlechten Ruf bekommen. Und Du hast Recht das die Kinder von diesen drei Beispielen leider keine Zukunft haben.

6

du hast vollkommen recht, solche Leute werde ich auch nie verstehen !

7

#pro #pro #pro

Du hast ja so recht! Da ist man als ehrlicher Mensch manchmal echt gear...t!

Traurig, aber war!

Lg Theresa

8

Hallo!

Auch auf die Gefahr hinauf, dass auch ich virtuell mit großen Steinen beworfen werde. Aber ich kenne das Gefühl...
Man selbst arbeitet wie verrückt, ist so irre, sich den Ar*** abzurackern, und Menschen, die nie gearbeitet haben, kriegen ALLES.

Ich bin nicht aus D, sondern aus Ö. Und hier ist es zum Glück mit der Arbeitslosigkeit nicht so schlimm.
Aber auch hier haben wir Beispiele für ein gutes "Vom Staat Leben".

Ein Beispiel: Die Tochter einer Freundin meiner Mutter ist etwa in meinem Alter. Hat ein Kind, bisschen jünger als meine Tochter.
Ich hab meine Große mit 17 bekommen. Meine Lehre zwar abgebrochen, aber eine andere Ausbildung gemacht. Habe dann fast 4 Jahre in der Altenpflege gearbeitet, bevor ich in Frühkarenz gegangen bin, weil es mir in der SS der Kleinen so schlecht ging (Schwindel, Übelkeit, Autofahren ging einfach nicht mehr).
Die folgende Frage stellte mir meine Mutter, etwa ein Jahr vor meiner zweiten Schwangerschaft: "Warum gehst du eigentlich arbeiten?". Ich sagte, weil man das eben so macht. Weil es dazu gehört. Weil ich nicht permanent daheim sitzen will, während mein Kind im KiGa ist. Weil ich für meinen Unterhalt arbeiten will.
Nun, dann erzählte sie mir von dieser Tochter ihrer Freundin. Ihr Kind war damals 4 Jahre alt, meine Tochter 5. Die Frau war nie in ihren Leben arbeiten. Lebt vom Staat. Fährt ein tolles Auto (ich dagegen fahre ne alte Schrottkiste Baujahr 1995), hat ne super Wohnung für die sie kaum was zahlen muss (zwar auch nur 3 Zimmer, so wie ich, aber sie hat 90m², ich "nur" 79).
Sie raucht, geht jedes Wochenende in die Disco, ihr Kind wächst bei der Oma auf. Ich hatte aufgehört zu rauchen, als ich mit der Großen schwanger war (hab dann nach 4 Jahren wieder ein wenig angefangen und bin seit der 2ten SS wieder nichtraucher), ich trinke nix (hatte mit 15 mal einen Rausch, der reicht immernoch) und ich kann Discos nicht ausstehen (konnte schon als Teenager recht gut da drin schlafen, mehr aber nicht).
So, und nun frage ich mich tatsächlich, warum ich so doof bin und arbeiten gehe. Die Dame hat mehr Geld als ich, obwohl ich arbeiten geh, und sie noch nie Arbeit gesehen hat (das Wort wohl nicht mal buchstabieren kann).

Anderes Beispiel: ehemalige Schulkollegin meines Bruders. Ist jetzt 23 Jahre alt und erwartet ihr 5tes Kind (wobei sie das erste mit 14 bekam und zu ner Pflegefamilie geben musste). Die hat auch noch nie gearbeitet. Und ihre Kinder? Nun, ich hab mal gedacht, ich könne ihr vielleicht helfen, da sie meinte, sie wäre überfordert (hatte damals zwei Kids bei sich). Ich hab ihr geputzt, auf die Kinder aufgepasst. Brachte alles nix. Sie saß vorm Fernseher und die Kinder mussten im Gitterbett bleiben. Egal ob die nun wach waren oder nicht.
Ach so: das Jugendamt geht dort regelmäßig ein und aus...

Also ja, ich verstehe dich absolut. Man fühlt sich als arbeitender Mensch ausgenutzt und hintergangen. Denn was meinst du, wem unsere Steuern zugute kommen?

Nun ja, wir werden es nicht ändern können.
Das einzige, was wir tun können, ist weiter unser Bestes geben und hoffen, dass wir irgendwann mal was positives dafür bekommen. Bzw. dass jeder genau das bekommt, was er verdient...

9

#pro

10

das sind schon heftige fälle und nein ich verstehe dich auch nicht falsch. bin selbst harz4 empfängerin. mein freund arbeitet allerdings. bekommen also ,,nur" zuschuss und leben nicht von reinem harz 4. wir haben auch nicht viel geld, aber ich kauf lieber meiner maus spielsachen, klamotten etc als dass ich mir was gönne! seit 1,5 jahren hab ich mir mal 2 jeans und ein oberteil gegönnt! das letzte was ich gekauft hatte waren schwangerschaftshosen. aus meiner tasche! hab da nicht extra einen antrag gestellt