Umfrage: Wann und wie habt ihr eure Schwangerschaft bemerkt?

Hallo,

mich würde einfach mal interessieren, in welcher Woche ihr eure Schwangerschaft bemerkt habt.
War gleich der erste Test positiv? Oder hattet ihr es einfach im Gefühl, dass ihr schwanger seid?
Gibt es hier auch welche, die es erst sehr spät gemerkt haben?

Viele Grüße

1

Ich habe jedes Mal, wenn wir zum ES Sex hatten, zwei Wochen später getestet , bis auf einmal war der Test halt immer positiv;-)

8

wieviele kinder hast du dann? 10???#rofl

2

also ich hab so zwei drei tage vor NMT das gefühl gehabt es könnte geklappt haben. Dann dachte ich wieder wegen der mensschmerzen kann ja nicht sein. Aber meine Brust tat so höllisch weh und ich hatte ne super verdauung anstatt verstopfung und mir war auch ein wenig übel :) Hab an es+13 dann positiv getestet und einen Tag später zur sicherheit nochmal :) DIe mensschmerzen waren dann das dehen der Mutterbänder, es war wirklich icht viel anders wie sonst vor der mens.

3

juhu #winke

also ich hab es gar nicht gemerkt ich war zu besuch bei meinen eltern udn war noch so sauer das ich mir tampons holen musste weil ich mens schmerzen bekam und meine vergessen hatte obwohl ich 3 packungen daheim stehe hatte! ja und als ich zu hause sagte mein freund gleich zu mir: schatzi ohen dich zu beleidigen aber gab gut essen bei deiner mama oder? ich nur das chon aber hab gegessen wie normal udn er nur naja ich vermute es hat vielleicht geklappt! wir los ein test holen ich die ganze fahrt über da ist eh nix udn schwupp der erste test war dunkel rot udn ich war in der 5. woche! mein freund wußte es quasi schon um einiges vor mir!

vielelicht wollte ich es einfach auch nicht glauben ich hatte schon soviele negativ test in der hand und es hat auch gut 2 tage gedauert bis ich das im kopf hatte!

lg samy. Pepe udn krümelchen (ssw10)

4

Hallo,

bei uns war es ungeplant gewesen, deshalb habe ich daran erst gar nicht gedacht. Bis ich Hitzewallungen und Übelkeit (hatte ich in der 1. SS auch) bekommen hatte, dachte ich mir: Hmmm mache ich doch mal zur Sicherheit einen Test. Und siehe da: Er war prompt positiv!

Hatte Freitags getestet und Montags zum Arzt, der mir die SS bestätigte.
Ware dann in der 7/8 SSW.

LG
bee

5

Habe ein Tag vor NMT gemerkt das was nicht stimmt hab mir bei lidl rote bete gekauft#gruebel
NMT hab ich dann positiv getestet

7

Huhu#winke

ich hatte Symptome wie unter der Pille: geschwollene Lymphknoten, Nah am Wasser gebaut, Heißhunger und kaum Ausfluss. Da habe ich den Braten schon gerochen!:-)

Liebe Grüße

Fia mit #baby inside (20.SSW)

6

ich war der meinung meine Regel in den nächsten Tagen kriegen zu müssen...aber als ich dann mal genauer nachgerechnet hab...war ich schon 6 tage überfällig...
Test gekauft und der war auch gleich deutlich positiv.
War da dann ende 5ter anfang 6ter Woche..

:)

9

huhu

ich wusste es in der 5. woche... meine periode kam nicht pünktlich und da wurde es mir sofort klar...

habe dann zwei tests gemacht, die beide negativ waren... bin aber zum arzt und der bestätigte mir die ss...

lg

10

Kind 1: ich hatte es im Gefühl bevor die Regel ausblieb.
Ich habe damals im Kh gearbeitet und lies im Labor einen Test machen unter einem Pseudo Namen.
Kurze Zeit später, ich hatte das völlig vergessen, verkündete mein Kollege einen positiven Schwangerschaftstest bei einer Patientin, dessen Akte er nicht finden konnte.
Mir war gleich klar das er mich meinte.

Kind 2. Hier wusste ich bereits 5 tage nach Zeugung bescheid und teste mit einem Frühtest. Der war sofort positiv. Ich misstraute dem test und machte noch einen, ebenfalls Positiv. Ich glaubte es immer noch nicht und lies meinen Mann in der Apotheke anrufen ob der Test kaputt sein könnte (bescheuert, nicht wahr?)
Er war aber richtig :-D

Kind 3: Mich beschlich das Gefühl in der 7/8 SSw.
Ich wollte es aber nicht wahrhaben, da ich die Spirale hatte
Ich ging zu meiner Ärztin und die hatte die Freundlichkeit mir zur Schwangerschaft zu gratulieren, was ich ein starkes Stück fand, denn ich hatte die Spirale und hatte sicher nicht vor schwanger zu werden.
Ich wollte die Schwangerschaft erst abbrechen, kurz danach hatte ich aber schwere Blutungen und nach einigem hin und her, hies es ich hätte ne Fehlgeburt gehabt.
War eine Fehldiagnose wie sich später durch eine 2 Meinung rausstellte und soviel Lebenswille muss einfach belohnt werden.
Ich habe es nie bereut.

Kind 4: Ja, diese Schwangerschaft passt so gar nicht ins Bild.
Ich habe es erst in der 18 SSw geahnt und in der 20SSw durch einen Arzt bestätigt bekommen.
Ich stand stark unter Streß, meine Regel kam wann sie wollte und meist nur sehr schwach und kaum merkbar.
Ich hatte eine Magenschleimhautentzündung und ich fühlte mich nicht anders.
Ich hatte keinen Grund ( habe auch verhütet) auf die Idee zu kommen, ich könnte schwanger sein.
Ich hatte es auch nicht im Gefühl, vermutlich war ich zu sehr mit anderen dingen beschäftigt.
In der Wanne sorgten meine Darmbewegungen dann dafür das sich die Bauchdecke anhob und ich kam ins grübeln.
Ziemlicher Schockmoment kann ich nur sagen.

Ich bin jetzt in der 26 SSw und habe noch immer dran zu knabbern.

11

Hallo.
Ich gehöre eigentlich nicht mehr hier her, aber so ab und an schnüffel ich noch bisschen.
Ich gehöre zu denen, die es nicht bemerkt haben.
Zwar hatte ich empfindliche Brustwarzen, aber ich dachte, ich bekomme meine Mens. War überfällig, aber das war früher (vor Pilleneinnahme normal, da hatte ich sie nie regelmäßig).
Habe dann getestet als ich 3 Wochen überfällig war - positiv.
Am nächsten Tag beim FA - SSW 6+0

LG angel