Puderzucker ersetzen?

Hi!

Ich möchte nächste Wochen nen Pudding-Guglhupf backen und da ist anstatt Zucker 300gramm Puderzucker angegeben.

Ich habe aber nicht die Möglichkeit noch Puderzucker zu bekommen. Kann ich den durch 300gramm Zucker ersetzen?

Danke für eure Erfahrungen.

LG
Melle

1

Hallo!

Du kannst normalen Zucker mahlen, wenn es nicht geht, dann nimm halt normalen Zucker, geht meisstens.

2

Du kannst normalen Zucker in einen Gefrierbeutel füllen und mit dem Nudelholz fein rollen.
Dann hast du Puderzucker.

Zwar nicht ganz so fein wie der gekaufte, aber immerhin.

LG,
Andrea

3

Es gibt bei Euch keine Tanke die geöffnet ist??

4

Doch und es gib sogar richtige Geschäfte, aber ich habe nächste Woche kein Auto um da hinzukommen.

Ich werde dann normalen Zucker fein mahlen.
Gute Idee. #danke

5

Hallo,

genau DAS ist der Grund, weshalb ich meine elektr. Kaffeemühle noch nicht entsorgt habe....... Ich mache mir meinen Puderzucker immer selber, geht suuuuper damit.

LG