Hilfe schwanger mit kind nr 6

huhu

hab durch eine normale untersuchung erfahren das ich in der 5 ssw bin regelblutung alles normal gewesen...

nun stehe ich vor der entscheidung behalten oder nicht ..

was würdet ihr tun ....

1

Also ich denke das du Nr. 6 Ruhig bekommen solltest den eine abtreibung ist garnicht so einfach ! Auserdem besteht die gefahr das du nach einer abtreibung dir dann vorwürfe machst und kannst du es nicht mehr rückgängig machen spreche aus erfahrungen!

Viel glück und das du die richtige enscheidung für dich triffst!

Lg

2

Was ich tun würde? ... Puh ... also wenn ich bereits 5 Kinder hätte, dann würde ich mir das gut überlegen. 5 Kinder sind schon eine große Verantwortung; auch finanziell betrachtet. Wie bekommt ihr das jetzt bereits unter einen Hut? Wie sieht es räumlich aus? Und was sagen deine Nerven? Wie hat dein Partner sich dazu geäußert?

Ganz ehrlich: Wenn ich ungewollt schwanger werden würde, würde ich es mir sehr, sehr gut überlegen, ob ich dieses Baby bekommen möchte oder nicht. Schließlich würde ich ein Leben leben, in das dieses Kind aus vielerlei Gründen nicht passt - sonst würde ich ja nicht verhüten.

Bedenke alle Seiten und lasse auch nicht - wie viele hier raten - ausschließlich das Herz sprechen. Ein Kind lebt nicht nur von Liebe allein! Und gerade bei schon 5 geborenen Kindern habt ihr vermutlich ein entsprechend organisiertes Leben, was bei Kind Nr. 6 noch einmal in Frage gestellt wird. Wenn du glaubst, dass ein 6. Kind nach allem Durchdenken und auch Beratungsgesprächen mit Profis noch hineinpasst, dann entscheide dich für das Baby. Auch, wenn du merkst, dass du mit einer Abtreibung nicht zurecht kommen würdest. Meine Mutter hat sich komplett (!) gegen ihr Herz entschieden und mit 38 Jahren abtreiben lassen, was sie bis heute bereut.

Ich glaube, die beste Entscheidung für sich selbst trifft man, wenn man sowohl Ratio wie auch Herz sprechen lässt.

Ich wünsche dir, dass du für dich die richtige Wahl triffst - egal, ob Abtreibung oder JA zum Kind.

Alles Liebe von
Emestesi

3

:-( es ist schwer . Aber egal was ich tue denke es wird immer falsch sein .

Wohnung ist gross haben 124 qm aber ich weiss es nicht ,ist halt net einfach .

Mein Mann möchte es zumal die ersten 3 ja nicht von ihm sind aber irgendwie kann ich mich an die zahl 6 nicht gewöhnen ...

ist halt net einfach:-(

4

Hmm ... also wir haben auch 124 qm. Allerdings nur mit 2 Kindern. Mit 5 oder 6 wäre es mir definitiv zu klein.

Aber jetzt frage ich mal DICH: Wenn du schon sagst, dass du dich nicht an die ZAHL 6 gewöhnen kannst, klingt das für mich doch nach etwas Abstand. Oder auch nur, dass du das Gefühl für ein KIND (statt Zahl) nicht zulassen möchtest. Bedenke wirklich gut deinen Schritt. Das hat nichts mit Gewöhnen zu tun. Oder Abwarten. Ein 6. Kind heißt im Klartext: Alles in Frage stellen, wie es zuvor lief. Ein 6. Kind heißt mehr Verantwortung, mehr Geld, alles wieder von vorn und trotzdem alle anderen Kinder im Griff haben. Traust du dir das zu?? Wenn dein allerallerallererstes Bauchgefühl JA sagt, dann behalte das Baby. Wenn du zögerst, würde ich mich dagegen entscheiden.

Ist aber natürlich meine objektive Sicht der Dinge und nicht deine ....

Fühl dich gedrückt!!!!
Emestesi

weitere Kommentare laden
9

hallo liebe mausi0702!

du, ich möchte dir erst mal herzlich gratulieren zu deiner tollen familie! du bist wirklich reich, im besten sinne des wortes. reich mit deinen 5 kindern! jedes ein wunderbares original für sich (sie haben alle so exclusive namen!) ;-)
allerdings bist du sicher auch reich-lich eingedeckt mit arbeit......! was du alles zu bewältigen hast jeden tag in deiner family - alle achtung vor deiner leistung!#pro

und jetzt bist du also überraschend schwanger mit nr. 6! die positive reaktion deines mannes finde ich ja beeindruckend (gratulation zu diesem mann!) normalerweise brauchen die männer doch immer etwas länger ....
aber dir ist das im moment nicht wirklich eine hilfe, gell?! alles (die arbeitslosigkeit deines mannes, schaffe ich es mit 6 kindern?.....) liegt wie ein großer berg vor dir, gell!

ich kann dir deine sorgen gut nachfühlen: ich bin in gedanken bei dir und möchte dich am liebsten ganz fest drücken.#liebdrueck

könntet ihr, du und dein mann, euch denn mal in aller ruhe zusammensetzen und die neue situation gemeinsam durchdenken?
alle möglichkeiten durchsprechen? eine option hat dein mann ja schon vorgeschlagen.
vielleicht auch überlegen, welche unterstützung aus dem familiären umfeld oder dem freundeskreis ihr eventuell noch anzapfen könntet?
welche hilfe wäre nötig, damit du dieses neue baby willkommen heißen könntest?

meinst du, ihr könnt euch so ein gemeinsames gespräch vornehmen? vielleicht nach dem geburtstag eurer kleinen? vielleicht findet ihr auch einen babysitter, damit ihr die nötige ruhe habt zum reden?

weißt du, ich weiß aus eigener erfahrung was so eine großfamilie von einer frau und mama fordert. deshalb wünsche ich dir von ganzem herzen die nötige unterstützung! und ich wünsch dir ganz viel kraft! und eine entscheidung, die für dich richtig ist..

melde dich doch wieder, wie es dir geht! und bis dahin schicke ich dir ganz liebe grüße und eine große portion zuversicht.

alles gute
ela

p.s. einen schönen geburtstag übermorgen #torte


















10

Da du so offen fragst, NEIN ich würde es sicher nicht bekommen. Einfacher Grund-das finanzielle (grade wenn ich hier schon lese Arbeitslosigkeit) und ja ich schliesse mich da nicht aus, ich könnte es mir nicht leisten noch ein 6 tes zu bekommen. Man muss sich schliesslich immer vor Augen halten das man die Kinder auch fördern möchte in ihren Hobbys, sei es ein Instrument spielen lernen, oder Reitunterricht als Beispiel (Studium eventuell und und und..man kann da ja nicht nur auf Steuergelder hoffen. bzw, andere zahlen das schon und bügeln das aus was ich mir nicht leisten kann), dann der ganze tägliche Bedarf kostet. Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, nur aus meinem Egoismus heraus ein weiteres Kind zu bekommen, dass ich nicht für meine "Ansprüche" zu versorgen weiss.
Alles Gute für deine Entscheidung.

12

Sicher wäre es nicht richtig geplant schwanger zu werden und darauf zu bauen, dass der Staat es schon irgendwie hinbekommt.Aber es gibt ja doch bei der TE mehrere Möglichkeiten, u.a. eben auch, dass SIE arbeiten geht solange ihr Mann noch arbeitslos ist.
Aber mal weitergesponnen,was ist,wenn sich die Situationen in zwei Monaten geändert und sie abgetrieben hat?
So wenig ist ist im Leben heute wirklich vorhersehbar. Wir haben jetzt noch ein sehr gutes Einkommen, können alle Vorsorgen treffen und unsere Kinder hervorragend unterstützen und fördern,aber diese Garantie das immer zu können, gibt es einfach nicht.
Da sehe ich eben schon, dass bei einer solchen Entscheidung, wo es eben auch um ein Leben geht, zum großen Teil das Herz mitentscheiden muß.

11

wer 5 groß kriegt bekommt auch 6 groß egal wie du es machst das was sich für dich richtig anfühlt muss du tun,
bin 23 habe 3 kinder ist nicht immer leicht möchte aber keins missen du wirst schon das richtige tun alles gute

13

Hallo du,

also ich bin auch der Meinung, wer 5 Kinder groß bekommt, schafft das auch mit 6 kleinen Mäusen. Und ich finde es super klasse, dass du es so gut mit 5en schaffst, dass allein ist schon eine große Leistung!#pro

Klar ist die Situation jetzt doof, aber alles kann sich ändern und das schneller wie man denkt. Außerdem war das 6te Würmchen ein Unfall, du würdest ja nicht absichtlich dem Staat auf der Tasche liegen.

Ich bin 25 Jahre alt und habe 3 Kinder, wir haben deswegen schon oft doofe Sprüche von anderen Leuten bekommen... :-[ aber soll ich dir was sagen, es ist sowas von egal was andere sagen. Wir sind so glücklich und nächstes Jahr basteln wir an unserem vierten Wunschkind! #huepf Wir sagen es ganz offen und wen es nicht passt, der soll es eben lassen, dass ist doch nicht unser Problem.:-p Wir leben unser Leben so, wie wir damit glücklich sind.#freu

Ich an deiner Stelle würde mich, denke ich für das Kind entscheiden! Gefühlstechnisch würde ich das nicht schaffen, es wegmachen zu lassen, weil es die Nummer 6 ist. Wäre es das 4te Kind, hättest du es ja wahrscheinlich auch behalten.

Die Entscheidung kann man dir leider nicht abnehmen. ICH würde schon das machen was mir das Herz sagt. #herzlich

Mach das, womit du dich am wohlsten fühlst!#liebdrueck

14

natürlich behalten.

Aber dann auch für die zukunft überlegen wie ihr nach dem Kind verhüten wollt, wenn Du dir diese Frage nicht mehr stellen willst.

15

Und was arbeitet ihr die jungen mit sovielen Kindern? Klar ist das euer Ding, ich hab keinen Spruch was das an geht, habe nur festgestellt das Leute die mehr als 2 Kinder haben, meist nicht arbeiten und der Staat bezahlt. Und wenn Leute mehr als 2 Kinder haben und arbeiten, dann sind es meistens Ärzte, Lehrer etc. also die, die sich das im groben und ganzen Leisten können.
Bei mir bleibt es bei einem Kind, ich will ihm das bestmögliche bieten können, da entscheide ich nicht nach Herz und damit nach meinem Ego, sondern für das Kind. Ich möchte das sie reiten gehen kann wenn sie mag, dass sie ein Instrument spielen lernt usw..halt Dinge die auch was kosten und nicht irgendwo hingehen müssen wo andere dafür gespendet haben, dass mein Kind zur Bastelstunde gehen kann, oder irgendwelche Verbände. Nicht das sowas schlecht ist, keineswegs, ist toll das es sowas gibt, nur möchte ich ihr mehr bieten. Wer möchte das nicht?

16

Also wir haben ja 3 Kinder, noch! ;-)

Wir haben einen Ferienhof und ich arbeite stundenweise noch in einer Anwaltskanzlei! Also wir sind keine Ärzte, Lehrer oder dergleichen.

Wir können uns unsere Kinder aber trotzdem sehr gut leisten und ihnen alles ermöglichen, wir leben ganz sicher nicht vom Staat!

Ich finde das immer ein bisschen doof, sowas zu verallgemeinern. Wegen solchen Vorurteilen, muss ich mir ständig dummes Gerede anhören!

Wir arbeiten sehr, sehr hart, vorallem mein Mann und darum muss ich mir von niemanden was vorhalten lassen. Das gilt jetzt nicht für dich, nur das Vorurteil das "Großfamilien" vom Staat leben, vorallem wenn sie noch recht jung sind, scheint sehr weit verbreitet zu sein.

weitere Kommentare laden