Reihenfolge: Schlafen-Essen-Spielen-Schlafen oder....

Hallo ihr Lieben,

bisher hatte unsere Kleine den Rhythmus: Schlafen, Essen, Spielen, Schlafen. Jetzt merke ich aber, dass sie viel besser einschläft, wenn sie gegessen hat und versuche die Reihenfolge zu ändern. Sie trinkt aus der Flasche, daher ist sie nicht so super schläfrig wie Stillbabys, die gleich noch ne Portion Mutterwärme und Schlafhormone abbekommen :-).

Also ich find die Reihenfolge jetz ok, aber das Problem ist, dass sie, wenn sie so schläfrig ist und ißt, sich dann ständig verschluckt.

Also... mich interessiert mal eure Reihenfolge. :-)

LG Yvonne

1

Reihenfolge#kratz?

Hallo,

wir haben keine Reihenfolge. Sie isst wenn sie hungrig ist, sie spielt wenn sie spielen will und sie schläft wenn sie müde ist. Ganz einfach.

LG

2

Reihenfolge #kratz
sowas hab ich nicht, ich richte mich nach den Bedürfnissen meines Kindes, wann sie gerade was braucht. Das bekommt sie dann auch.
Einzigstes festes Ritual ist Abends wenn sie müde wird, das Gute-Nacht-Ritual mit dem großen Bruder zusammen.
Warum soll ich mich an irgendwelche Pläne halten?
Mein Kind ist ein Mensch und keine Maschine.
Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
LG

3

Naja, sie hat ihre eigene Reihenfolge... sie schläft nicht und schläft dann noch mal. Oder sie ißt nicht und ißt dann noch mal. Sondern die drei Sachen: Schlafen, essen, spielen macht sie abwechselnd. Dass heißt, dass wenn sie wach wird, will sie essen oder spielen. Bisher hat sie nach dem Schlafen immer gegessen, aber ich bin mir halt nicht sicher, ob das so am Besten ist. Klar hat sie Hunger wenn sie Hunger hat, aber die Reihenfolge geht ja zu ändern und dann bleibt sie gleich... bei uns jedenfalls. #kratz