wohinh mit büchern die man nicht mehr braucht/will

hallo

bin gerade dabei die wohnwand und das bücherregal auszumisten #schwitz

ich habe gefühlte 3 millionen bücher die ich nicht mehr haben will. zum wegschmeißen sind die aber zu schade, da ist ja nix dran.

es sind sachbücher, kochbücher, romane, und und und

nehmen büchereien die an? eher nicht, oder?
krankenhäuser?

danke für eure ideen #winke

1

Huhu,

Jugendheime, Diakonie, Kirche, Trödelmarkt, ebay-Kleinanzeigen, kijiji-zu verschenken, usw....

Ansonsten Stell sie auf die Straße und mache nen Zettel: zu verschenken!

LG Coco

2

Momox.de

Die kaufen die an ! Sobald du 10€ voll hast, schickst du die Bücher da hin und bekommst das Geld ausgezahlt.

3

Schön finde ich die "Parkbank-Verschenke-Ecke", wo man Bücher in eine Tüte packt, Zettel dran "zu verschenken, lesen und weiter verschenken".... und dann auf eine Parkbank legst, wo du auch gern sitzt... es findet sich sicher schnell ein neuer "Eigentümer".... bei 3 Mill. Büchern nimmst du auch beim packen und verteilen schnell ein paar überflüssige Pfunde ab... #schwitz netter Nebeneffekt.....#rofl

lg sanne

9

Hallo.

So habe ich das auch gemacht ... ich hatte vor meinem letzten Umzug noch 10 Bücherkisten im Keller stehen (mit denen ich schon 2x umgezogen war, ohne sie auszupacken ... alles von Romanen bis Fachbüchern). Am Abend vor dem Altpapier-Abholtag habe ich sie mit der Aufschrift "zu Verschenken" an den Straßenrand gestellt ... ich habe in einem sehr belebten Viertel gewohnt, in dem auch immer nächstens Leute unterwegs waren ... morgens war so gut wie alles weg.
Und ich habe abends noch die Leute, und es waren echt viele, gesehen, die freudig gewühlt haben ... und es war schön, vielen Menschen eine Freude machen zu können.

Gruß von der Hedda.

4

www.momox.de

Gruß

Manavgat

5

danke euch für den tip mit momox.

hab da jetzt ca 10 bücher eingegeben und bei 9 kam dann "wir können ihnen den artikel leider nicht abkaufen".

müssen das bestimmte arten von bücher sein?

7

Die kaufen keine zu alten Ausgaben, da sie die nicht weiterverkauft bekommen.

8

Hallo,

wie wäre es mit

http://www.bookcrossers.de/bcd/home/

Hört sich echt gut an.....bin nur noch nicht dazu gekommen mich da selbst anzumelden.

Bibliotheken würden diie sicher nehmen, wenn sie noch gut erhalten sind!

Ansonsten: Krankenhäuser, Jugendheime, verschenken, Flohmarkt etc.

LG Steffi

6

Hi
http://www.tauschticket.de/

10

Hallo,

oft freuen sich ältere Leute in Altenwohnheimen über Lesestoff.

11

Hallo,

wenn Du spenden möchtest, wäre auch amnesty international eine Möglichkeit.

Die sammeln traditionell Bücher, und verkaufen sie dann im Rahmen besonderer Aktionen.

So kannst Du ihre Arbeit unterstützen.

Schau doch mal nach, ob ihr eine Ortsgruppe habt......


Alles Liebe,

Lapillus

12

www.meinbuch-deinbuch.de ;-)