Handschuhe anziehen?

Jeder, der die kalten Fingerchen von meinem Kleinen(10Wochen) anfässt, fragt mich, ob ich ihn nicht Handschuhe anziehen will. Aber ich habe gelesen, dass die Kleinen ihre Finger zum Erkunden und Nuckeln brauchen und man keine anziehen soll. Was würdet ihr machen?

1

Hat er denn draussen keinen Overall, wo man Hände rein tun kann? Denn nackte Händchen draussen bei dem Wetter grenzen für mich an Quälerei.

2

Nö´, Hose und Jacke...aber gequält wirkt er nicht

7

Na, jetzt halt mal den Ball flach.
Wir haben tagsüber ja schließlich immernoch so um die 10 Grad, wie um Gottes WIllen willst du denn deine Einpackerei toppen wenn es mal an die Minusgrade geht????????#zitter#zitter
Ich hab noch nichtmal den Fußsack im KiWa und war heut recht froh drum, den Zwergnase wär glaub ich eingegangen....

Viel Spaß beim einmummeln!!!

gutemiene76

weiteren Kommentar laden
3

Meine hat keine an , sie wert sich wehement dagegen mit großem geschrei, also lass ich sie!

Wenn die kalten finger deinem zwerg nicht stören würde ich es lassen

4

Entweder steck ich die Finger in die Jacke (Ärmel sind etwas länger) oder ich zieh socken drüber, die gehen einfacher als Handschuhe ;-)

5

Ich laß es auch mit den Handschuhen.

Hab sie ihr einmal im Bettchen angezogen, aber als sie dann zum trinken kam und ich danach gefühlt hab, hat sich nichts gebessert.

Die Kleinen können die Wärme an ihren Extremitäten nicht speichern im eigentlichen Sinne. Sie konzentrieren sich auf ihre "Mitte". Nur wenn von auße Wärme kommt (Kirschkernkissen etc.), wärmt es auch die Kleinen.

Höchstens du hast Handschuhe mit eingebauter Heizung#rofl

Wenn wir raus gehen, laß ich die Ärmel des Pullovers/Overalls länger, so zieht die Körperwärme zu den Händchen etwas runter und sie werden etwas warm. Das reicht in meinen Augen.

LG

6

P.S.: Kalte Füße sind viel schlimmer für`s Baby. Aber daran denken Außenstehende nicht wirklich bei ihren "klugen" Sprüchen.