Magnesium/Migräne/Sumatriptan

Hallo ihr Lieben !

Nimmt jemand von euch jetzt schon Magnesium ?

Leide unter starken Verspannungen/Migräne und möchte meine Migräneanfälle mit Magnesium etwas in den Griff bekommen ...
die ständige Einnahme von Sumatriptan ist bei Kinderwunsch, ja auch mehr schlecht als recht.

Kann man Magnesium schon regelmäßig bei Kinderwunsch einnehmen oder sollte man lieber warten bis man Schwanger ist?

Lg #winke


1

Also ich nehm im Moment auch Magnesium gegen meine Starken Rückenschmerzen. Schmerzmittel haben leider nicht geholfen und so halte ich mich nun über wasser...

Schaden tut es glaub ich nicht.

LG

4

Wieviel Magnesium nimmst du denn am Tag und welches ?

Danke ;-) !

Lg

5

Ich nehme Magnesium Verla,
je nach Intensität der Schmerzen. Vorm Schlafengehen meist Zwei und manchmal noch morgens eine...

LG zurük.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Magnesium kann einem während der Schwangerschaft oft helfen, es kann den Blutdruck senken und Wehen wieder vermindern, daher würde ich warten bis du es wirklich brauchst, weil es sonst die ganzen "guten" Wirkungen während der Schwangerschaft nicht hat.

LG Nicole

P.S. meine FA hat mir Schmerzmittel mit Ibuprofen während des Kinderwunsches empfohlen und ich soll grundsätzlich so lange ohne versuchen wie es geht.

7

Hi!

In meiner letzten Schwangerschaft nahm ich ca 500mg - 1000mg Magnesium am Tag ... das war in der 8 Woche.

Ich habe ca 1 mal in der Woche Migräne ... das dauert bis zu 3 Tage ( wenn ich keine Tabletten nehme ) ... Übelkeit, brechen, schmerzen vom Rücken bis in die Augen usw.
Ibuprofen, Paracetamol usw helfen leider nicht, darum würde ich dem mit Magnesium gerne vorbeugen ;-) .

Meine Tochter soll ja unter unseren Kinderwunsch nicht leiden #schwitz

Lg ;-)

9

Hallo,

ich nehme immer Dolormin Migräne, komm bis jetzt gut damit rum. Hoffe es bleibt erstmal so.

Wollte dir das Zeug auch nicht ausreden. Ich war aber froh, dass ich damit noch 6 Wochen den BLutdruck senken konnte, als ich ins KH musste, habe ich kurz vorm Kaiserschnitt 48 Std. Magnesiumdauerinfusion gehabt um den Blutdruck wieder runter zu bekommen.

Achso, hab ein frühchen aus der 29+0 SSW

3

Also, ich trinke so Magnesium Brausetabletten und nehme Folsäure. Ersteres gegen schmerzende Beine und zweiteres wegen KiWu. Wüsste nicht was daran schlecht sein soll? Aber du meinst wahrscheinlich richtige Tabletten? LG

6

Ja, ich meine Tabletten ... Magnesium ist ja für die Muskelentspannung ... hatte jetzt Bedenken, dass es evtl die Einnistung verhindern könnte.
... ;-) naja, wahrscheinlich ist da aber nichts dran ;-) ! Oder ?

Danke #winke

Lg