An alle wunschkeiserschnitt mamis:)

An alle wunschkeiserschnitt mamis:) daher das ich mir einen keiserschnitt wünsche suche ich geburtsberichte und auch berichte wie ihr euer ks bekommen habt ob ihr auch stress mit dem fa oder so hattet:)freue mich über antworten:)

1

Hallo
Ich hatte vor 3 monaten einen KS.
Ich wollte einen und habe mich mit meinem Arzt über für und wider unterhalten.
Er war nicht sehr begeistert über meinen entschluß.

Ich kann nur für mich reden und nach 1 spontanen (nicht sehr einfachen geburt mit diversen Verletzungen) und einem KS sagen:
das war für mich die beste entscheidung.
Kannst mich gerne anschreiben bei evtl fragen

Lg Jannic

2

Ist es dein erstes Kind?
Warum soll es ein KAiserschnitt werden?
Bist du über ALLE Risiken und Spätfolgen, v.a. für das Kind, aufgeklärt?

4

Ich habe angst vor einer normalen geburt und möchte auch keine geburtsschäden(verletzungen)haben.habe schon viel gelesen.bin über einige sachen informiert aber sicher nicht alles aber bekomme im krankenhaus sicher alle aufgezählt

7

Hast Pn =)!

3

Wenn du dir schon einen wünscht solltest du wenigstens wissen wie er geschrieben wird, sonst wirds schnell richtig peinlich.

5

Hallo,

ich habe meine erste Tochter normal in einer sehr schwierigen Entbindung bekommen. Bei der zweiten hab ich es erst normal versucht, dann aber recht schnell einem KS zugestimmt. Für mich als Person war es die beste Lösung und ich werde sicherlich kein Kind mehr normal gebären.

Trotzdem ist eine unkomplizierte spontane Geburt sicherlich besser als ein KS. Wenn du Angst vor den Schmerzen hast, es gibt ja die PDA und damit wird's echt erträglich.

Wenn du allerdings auf keinen Fall spontan entbinden möchtest dann laß dich von den ganzen Horrorstories nicht verrückt machen. Mir hat jeder anfangs erzählt nach einer vaginalen Entbindung ist man sofort wieder fit. Im Endeffekt war ich aber nach dem KS wieder schneller auf den Beinen. Ist also bei jedem unterschiedlich. Treffe die richtige Entscheidung für DICH persönlich.

Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne melden.

Liebe Grüße
Ina #winke

6

Hallo ,

ich denke hier können dir nur Mamis eine Antwort drauf geben die schon Spontan entbunden haben und danach einen KS hatten!

Andere Personen die noch nie einen hatten und hier der Meinung sind Spontan muss sein und #bla#bla#bla Risiken ect. .... ihren Senf dazu geben.

Ich hatte auch eine Spontangeburt mein 1. Kind es war auch keine leichte Geburt .... bei meiner 2. Entbindug hatte ich auch gesundheitlichen Gründen einen KS und ich war damit mehr als zufrieden.
Mein 3. Kind war auch ein KS und mein 4. Kind wird nun auch ein KS !
Ich bin da auch ganz ehrlich ich war nach den KS schneller wieder Fit als nach der normalen Geburt nach 13std. Wehen war ich nur noch am schlafen , hatte kaum nen Sinn für mein Kind ich war einfach nur fertig und wollte Ruhe .
Meine Dammnaht tat zwar nicht weh aber es hat genervt das ich noch über ein Jahr immer das Gefühlt hatte da unten fällt alles raus.
Beim Sex war mir auch unangenehm usw. ...

Den KS sollte man natürlich trotzdem nicht unterschätzen die Narbe tut auch mind. 2 Wochen weh nicht doll aber man merkt sie !
Vorteil man hat keine Geburtswehen , man ist Fitter nach der Entbindung. Man kann den Termin planen !

Wenn du dir den KS so sehr wünscht dann sprich einfach mit deinem Arzt er wird schon verständniss haben , jede Frau ist anders !

Viel Erfolg

LIebe Grüße

8

Ich habe versucht mit ihr zu reden!aber sie blockt ab ich werde bei der geburtsplanung dadrüber reden hoffe das ich da weiter komme

9

Aus gutem Grund blockt sie ab...leichtfertig macht ein verantwortungsbewusster Arzt keinen Kaiserschnitt. Lies mal meine PN!

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte zwei Wunschsectios, wobei sich bei der ersten nachher herausstellte, dass es normal nicht gegangen wäre und bei der zweiten, dass es meiner Tochter nach vaginaler Entwicklung viel schlechter gegangen wäre (hatte Atemprobleme und musste intubiert werden etc.). Insofern waren es bei mir gute Entscheidungen.

Es gibt aber halt einfach nicht von der Hand zu weisende statistische Auffälligkeiten, z.B. wird vermutet, dass KS-Kinder häufiger Typ-2 (oder 1?)-Diabetes entwickeln, man weiß, dass es häufiger zu Anpassungsstörungen komm, mehr Asthma usw. Andererseits gibt es keine Sauerstoffmängel bei KS-Geburten, bei spontanten dagegen wohl. Das muss man selbst abwägen. Ich fand nach reiflicher Überlegung und viel Information, ein KS wäre sicherer.

Entscheide Dich erst, wenn es so weit ist und höre auf Dein Bauchgefühl - versuchs doch spontan und wenn Du abbrechen möchtest, tu das. Dann hatte Dein Baby wenigstens Wehen und selbst den Startschuss gegeben.

VG Andrea

23

Diesen Vorschlag finde ich gut - versuche es spontan, teste die PDA und wenn es trotzdem nicht geht und du dich damit schlechter fühlst, dann kann man ja immernoch operieren.

24

Hallo,

mein KS ist jetzt fast 4 Wochen her und ich kann nur sagen für mich war es die beste Entscheidung!!!!! Habe meinen ersten Sohn spontan Entbunden und es gab einige Komplikationen und Verletzungen.
Habe mich auf Grund dessen zum KS entschieden ,die OP an sich ist überhaupt nicht schlimm.Nach der OP habe ich ,noch bevor ich schmerzen hatte einen Tropf mit Schmerzmittel bekommen.Natürlich hat man nach der OP schmerzen und die sind nicht zu unterschätzen ,aber sie werden von Tag zu Tag weniger.In den ersten Tagen bekommst du ja auch Schmerzmittel die deinem Baby auch nicht schaden falls du stillen möchtest.Nach 5 Tagen konnte ich nach Hause,man muß alles noch etwas langsam angehen lassen aber im großen und ganzen war ich wieder fit.
Mein kleiner hat auch keine Anpassungsschwierigkeiten im gegensatz zu meinem erst geborenen!!!Der war ein Schreibaby denn für ihn war die Spontangeburt genauso stressig wie für mich!!!
Wenn du dich für den KS entschieden hast ist das ok lass dich bitte nich von irgendwelchen Gegnern abbringen ,ich finde es so ätzend ,die sollen einfach mal die Klappe halten!!!!:-[ Wenn du noch Fragen hast schreib mich an.

LG Nici