Erfahrungen mit Beifuß ?

Hallo ihr Lieben,

da ich nun schon seit 5 Tagen auf die Mens warte, habe ich mal überlegt, Beifuß als Tee zu trinken. Ich weiß, dass Beifuß eingesetzt wird zur Wehenunterstützung und auch im Wochenbett. Habe mich mal schlau gemacht, kann man auch zur Menstruationsauslösung nutzen.
Hat da jemand von euch Erfahrungen mit?

Mal so aus Interesse, ob das wirklich funktioniert ;-)

LG

1

Huhu,
also du bist 5 Tage über NMT und nicht schwanger? Hast du sowas öfter?

3

Nein, bisher hatte ich regelm. Zyklen von 30/31 Tagen. Aber habe vor 4 Monaten erst die Pille abgesetzt. War auch am Do bei FA und die sagte, es sieht alles normal aus, Schleimhaut aufgebaut und sie würde sich an einer Stelle sogar schon lösen, die Mens müsste also bald kommen, so die FÄ. Ich habe auch regelm. UL Schmerzen, aber es will und will nichts kommen..... Deswegen der mögliche Beifuß Versuch.....

4

Aber getestet hast du schon mal? kann ja sein, dass man beim FÄ noch nichts sehen konnte...

weitere Kommentare laden
2

Ich kenn mich mit Beifuß gar nicht aus #kratz

aber Frauenmantel geht gut.

6

Dann versuche ich das mal, danke ;-)

8

Ich trinke seit einem Monat in der ersten Zyklushälfte Beifußtee und in der zweiten Hälfte den Frauenmanteltee.

Diese Kombination sorgt für einen regelmäßigen Zyklus, fördert den Eisprung in die eventuelle Einnistung. Kannst im Internet nachlesen...

ich trinke täglich ca. 4-5 Tassen #mampf

weiteren Kommentar laden