Milchpulver Pre oder 1?

Guten Morgen,

vielleicht kann mir jemand hier im Forum den Unterschied zwischen dem Milchpulver Pre und 1 erklären? #kratz

Sind diese beiden Sorten nicht fast identisch?

Irgendwie bin ich mir nicht sicher was ich gekaufen bzw. füttern soll?!#gruebel

Was kauft Ihr und warum?

Vielen lieben Dank.

Olivia

1

Hallo!
Also die Pre ist die Vorstufe der 1er. Die ist n bissl wässriger und sättigt nicht so stark! Stillst du denn bisher? Die Pre ist der Muttermilch am nächsten!

Wir haben die Pre ziemlich lange gefüttert. Ich würde immer der Reihe nach gehen und schauen, wie die Kinder das vertragen! Bei uns war es so, das wir gut 2 Wochen gebraucht haben, bis Theo merkte, dass er andere Milch bekommt und die mehr sättigt, also nicht direkt, wenn am nächsten Tag keine Besserung eintritt, die nächsthöhere Stufe nehmen!

Theo wird jetzt am 09.11. 1 Jahr alt und wir füttern immer noch die 2er. Da schütteln ganz viele Muttis den Kopf, weil sie schon seit Monaten 3er füttern, aber unserem Zwerg reichts und er wächst und gedeit!

Lass dich nicht verunsichern!

Liebe Grüße THeresa

5

stimmt nicht, es sind beide dauermich, machen beide gleich satt, haben die gleichen cal zahl, werden beide nach bedarf geben, pre ist dünner, besser zum zufüttern, 1er hat stärke, daduch dicker und die meisten spucken daduch weniger.

6

Hallo,

die 3 er muss man auch nicht geben.
Meine Große ( 3 Jahre ) hatte auch nie die 3er Nahrung. Die schmeckte ihr nicht, also sind wir bei der 2er geblieben.
Und sie ist normal entwickelt. Im Gegenteil, wir sollten immer aufpassen das sie nicht zu dick wird.
Sie hat die 2er dann bis fast zum 2. Geburtstag getrunken und danach keine Flasche mehr.

MfG
jade

weiteren Kommentar laden
2

sie unterscheiden sich darin das in der 1er stärke ist.
aber sie sind fast identisch, beide kannst du nach bedarf nehmen.

Ich nehme die Pre von humana und werde auch nicht wechseln, Mattis ist immer satt geworden, und die bekommt er auch bis zum schluss.

Lg #winke

3

huhu

In der 1ner ist extra Stärke drin wie schon gesagt worden ist ;-)
Und die ganzen anderen Folgemilch sorten wie 2er 3er usw. Braucht man eigentlich garnicht da nur unnötige zucker zusätze drin sind ....
Meine Maus liebt bis heute noch ihr Pre #flasche wenn es ihr nicht ereicht hätte wer ich noch auf 1ner gewecheslt aber sonst mehr nicht.

Lg,Nini + #baby 10Mon

4

pre ist so wie mumi, auch so dünn, daher besser zum zufüttern
1er enthält stärke und ist daruch dicker und die kleinen spucken dadurch nicht so viel in den meisten fällen.
beide machen gleich satt und machen nicht dick

7

Hallo,

ich hatte die ersten vier Wochen PRE, danach sind wir auf die 1er umgestiegen, da sie sehr viel gespuckt hat mit PRE.
Jetzt klappts wunderbar.
Trink alle 3-4 Std. ca 160 ml.

MfG
jade