kreditrate konnte nicht abgebucht werden

guten morgen,

leider bin ich diesen monat mit unseren konten durcheinander gekommen und habe vergessen das die kreditrate von der sparkasse noch abgebicht werden soll. das geld ist jetzt zurück gegangen weil konto nicht gedeckt.
das ist mir noch nie passiert.
ich kann es ja nächste woche gleich wieder überweisen. aber das dauert sicherlich eine woche bis es bei der sparkasse ist.
was passiert denn jetzt.
wollte erstmal am montag gleich bei der sparkasse anrufen!
ich habe angst das die jetzt den vollen kreditbetrag zurück wollen...
hilfe

lg
lila

1

Hallo,

also eine Woche, bis das Geld da ist, halte ich für etwas übertrieben. Wenn unser Unternehmen bucht, ist das Geld spätestens 3 Tage später vom Kunden weg.
Aber du machst es schon richtig, wenn du Montag gleich anrufst. Frag, wie du es machen sollst, d.h. slebst überweisen oder ob sie nochmal einziehen.

vg, m.

2

das ist kein Problem, wenn Du das umgehend überweist. Viel ärgerlicher ist es, dass dann auf dem Jahreskontoauszug 2010 eine Rückbuchung ersichtlich sein wird... Das sollte nicht mehrfach passieren....

3

Wenn Du gleich heute oder Montag früh überweist. dauert das keine Woche, bis das Geld gutgeschrieben ist.

Gruß,

W

4

Du kannst auch Montag zur Sparkasse gehen und das Geld Bar einbezahlen, dann haben sie es gleich auf dem Konto.