Erfahrungen mit der Prontal Klinik in Teplice (Tschechien)

Ich nochmal.

Und hat vllt jemand pos. oder neg. Erfahrungen in der Prontal Klinik in Teplice gemacht.

LG

1

jap, negativ.

hab mich da nie wohlgefühlt, schlechter infofluß. den arzt sieht man kaum, nur die dolmetscher.

im nachhinein hab ich das gefühl, die wollten nur unser geld

2

Ich kann mich sternenkind-keks nur anschließen. Ganz schlechter Infofluss - ich saß immer auf heißen Kohlen. Haben die Voruntersuchungen in D machen lassen - sollte dann die Ergebnisse per Mail dorthin senden mit der Zusage, dass ich nachmittags ´ne Info bekomme, ob weiter gespritzt werden soll, wieviel usw. Das hat NIEEEEEE geklappt :-(.

4

das find ich ja mal interessant zu lesen.......

hast dich dort auch unwohl gefühlt??

3

Kann auch nicht wirklich was positives berichten!!!
Man steht mit denen zu 90 Prozent per mail in Kontakt, Behandlungspläne etc. Hab mehr als einmal erst auf den allerletzten Drücker Bescheid bekommen.
Dann hatten wir das eine Mal 25 Eizellen , am nächsten Tag waren es nur noch 15! Schreibfehler der Ärztin! Mmmh#kratz
Beim Kryo Transfer hat sich keine unserer 3 Blastos weiter entwickelt, passiert äusserst selten!
Bei der ersten IVF hat sich keine Eizelle befruchten lassen, ist uns in Deutschland auch noch nie passiert.
Und es ist einfach kein deutscher Standart. Auch wenn auf dem OP Tisch alle um dich herum tschechisch reden, fühlt man sich sehr, sehr unwohl.
Kenne allerdings auch eine Kollegin bei der es dort geklappt hat, ich selber hatte mir auch sehr viel von den Blastos versprochen!!!
Man versucht ja alles!!!
Bin nach den gescheiterten Versuchen wieder zurück nach Deutschland.
Klinik Fleetinsel in Hamburg, bin dort beim 11 Versuch mit 2 Vierzellern schwanger geworden!!!
Auch wenn es nicht geklappt hätte, dort haben wir uns von Anfang an wohl gefühlt und würden diese Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.
Letztendlich musst du die Entscheidung treffen, ich hab mir auch oft gewünscht,dass mir jemand sagt wo und wie wir jetzt weiter machen sollen!!!
Hör auf dein Bauchgefühl, ich wünsch dir von Herzen alles Gute und drück euch die Daumen!!!#klee

LG Jassiline mit Krümel 6+2

5

Fließbandbehandlung nichts persönliches, und total überlaufen weil kurz hinter der Grenze. Schau Dich lieber nach eine Klinik mit gutem Ruf und guten Ergebnissen im Landesinneren um.