lasst ihr eure kleine beim an+ausziehen auch mal schreien?

Hallo,

ich lasse meine kleine ja nie schreine, aberw enn ich sie umziehe., dann schreit sie schon mal, ich mache dann aber oft einfach weiter, denn wenn ich sie immer wieder hochnehme, komme ich ja nie zum weiter umziehen.denn wenn ich sie hoch nehme und sie sich beruhigt, dann geht das geschreie ja wieter,enn ich sie weiter umziehe.
wie macht ihr das?

1

Na sicher, ich hab dann immer weiter angezogen.

Hab meine Kinder auch mal schrein lassen wenn ich auf Klo musste oder wenn ich gerade was anderes wichtiges zutun hatte#schein

8

Genau, Weitermachen. Wird nicht besser.
Mein Zwerg hat auch noch eine große Schwester und muss hin und wieder warten, wenn die Große mich braucht

2

Hallo...

Also ich mach das genau so...
Wenn mein kleiner dann angezogen ist, dann nehm ich ihn hoch und er beruhigt sich dann auch gleich.

Liebs Grüßle
Jojo #blume

3

Aber natürlich muss sie dann schreien und nicht nur beim Anziehen.
Sie Ist ja nicht mein einziges Kind, die muss öfter mal warten und meckern, ich kann nicht immer bei jedem Pieps sofort kuscheln kommen und schon gar nicht mitten beim Anziehen. Da muss sie durch.

4

Hallo,

ja klar muss sie auch mal schreien. Nicht nur beim anziehen. Habe noch einen Sohn mit knapp 4 Jahren u. der hat auch seine Bedürfnisse. Aber meistens ist das "Schreien" eh eher ein "Meckern" u. oft beruhigt sie sich auch von alleine u. spielt dann ganz entspannt weiter. Ist halt auch schon ne kleine Zicke ;-)

Mach Dir da keine Sorgen, wg. dem bißchen Weinen beim anziehen wird sie keinen psychischen Knax bekommen!

LG Tanja mit Jonas *04.12.06 u. Kathleen *12.04.10

5

ja, aber in der Regel lässt er sich durch den Schnuller beruhigen

und wenn ich mal aufs klo muss, muss er ggf. auch mal ein paar sekunden meckern/weinen

6

wenn ich meinen kleine wikel oder anziehe dreht er sich meist weg oder will loskrabbeln.
auch weint er hin und wieder.
ich gebe ihn dann zur anlenken ein spielzeug in die hand oder mache grimmassen. das gefällt ihn.

wenn ich mal dringent muss und alleine mit denn kleinen bin dann singe ich ein lied so das mein kleiner mich hört und weis das ich da bin!

gruss marion und maximilian 7,5 monate!

7

huhu!

das oft kritisierte schreien lassen bezieht sich weniger auf solche situationen als vielmehr auf momente, wo du dein kind bewußt ALLEIN schreien läßt, um damit irgendwas zu erreichen - z.b. beim einschlafen, weil man der meinung ist, das kind müsse das allein können, oder wenn es hunger hat, weil man glaubt, ein kleines baby müsse sich da an einen festen rhythmus gewöhnen.

natürlich kannst du nicht verhindern, daß ein baby mal schreit, wenn es an- oder ausgezogen wird, gerade später wird das noch ein echter akt, weil das wickeln und umziehen in der regel als mehr als lästig empfunden wird. und wenn man grad auf'm klo is, kann man ja auch nich mit heruntergelassener hose springen, wenn das kind zu schreien anfängt, obwohl es grad noch geschlafen hat und man glaubte, mal in ruhe aufs klo zu können #schein aber in solchen momenten kannst du ja beruhigend auf dein kind einreden oder singen oder es sonstwie versuchen abzulenken.

es geht, wie gesagt, darum, daß ein baby, wenn es weint, nicht bewußt allein gelassen und das weinen ignoriert wird. auch eltern, die sagen, sie lassen ihr baby nie schreien, können natürlich das weinen ihrer kinder nicht verhindern (u.a. weil es nach einem aufregenden, anstrengenden tag mitunter eine art der erlebnisverarbeitung für das baby sein kann) - aber sie sorgen eben dafür, daß sich das kind auch in solchen momenten nicht allein, sondern geborgen und verstanden fühlt ;-)

9

"...ich lasse meine kleine ja nie schreien..."

Du musst nie aufs Klo oder mal schnell in die Küche, weil du was auf dem Herd hast? Das glaub ich dir nicht :-p
Es gibt sehr viele Situationen, in denen die Kleinen eben mal schreien müssen.

13

-Es gibt sehr viele Situationen, in denen die Kleinen eben mal schreien müssen. -

hm, also bei uns gibt es hin und wieder beim wickeln, keine Situationen, in denen mein Kind schreien muss!

-Du musst nie aufs Klo oder mal schnell in die Küche, weil du was auf dem Herd hast? Das glaub ich dir nicht-

Warum glaubst du nicht, dass es das gibt? Ich nehme meine Tochter überall mit hin und das ist tatsächlich so! Wir haben 2 große Hunde und ich würde meine Tochter niemals, alleine unbeaufsichtigt lassen-somit gibt es keinen Grund, sie mal schreien lassen zu müssen! Und es geht eben doch und das sehr gut sogar!
Lg


10

Klar lasse ich sie schreien, wenn ich sie anziehe.
Sonst dauert das ja 2 Stunden, bis wir fertig sind.
Ich docke sie beim Stillen auch ab, wenn ich plötzlich aufs Klo muss.
Wenn sie da schreit, dann schreit sie eben, ich kann ja schlecht aufs Sofa pieseln..