Namensentscheidung und Zweitname gesucht

Hallo,

unser Sohn soll entweder Mats (Mads) oder Mattis heißen. Bin jetzt in der 35. ssw. Welchen Namen findet Ihr schöner?

Welchen Zweitnamen könnte Ihr Euch vorstellen?

LG, Sandra

1

Hallo,

bei Mads/Mats denk ich spotan an das Mäuschen aus dem süßen Kinderbuch: "Mats und die Wundersteine". Den Namen find ich genauso süß#schein...aber als Name für einen Erwachsenen, weiß nicht kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.

Mattis find ich toll... für Klein und Groß.#huepf

Also ich denk ich würd mich für Mattis entscheiden.#liebdrueck

LG und viel Spaß bei der Entscheidung Sunny#sonne

2

Achso, warum unbedingt ein zweitname. Find Mattis einzeln wunderschön!!!

Sunny#winke

3

Mensch, Du bist ja schnell.

ich kenne viele Erwachsene, die Mats heißen (oft sknadinavische Eishockeyspieler). Das Buch kannte ich bis jetzt gar nicht ;-)

Zweitname, weil meine Tochter sogar 3 Namen hat... find ich sonst irgendwie ungerecht.

LG, Sandra

5

Mhm...das wär echt ungerecht. Ich denk da kommt dann nur was längeres in Frage.

Mattis Leonard

Mattis Konstantin

Mattis Valentin

Mattis Jonathan

Mattis Theodor

Mattis Florian

Schwierig...#kratz

Sunny

4

Ich finde Mattis total toll! Bei uns momentan aber sehr häufig zu hören... :-(

Einen Zweitnamen?

Mattis Leander
Mattis Ole

Hmmm... so richtig schöne fallen mir da nicht ein... Mag Mattis auch lieber ohne einen Zweitnamen.

LG
dSchinie

6

Hallo!
Mattis ist schon etwas häufiger als Mats oder Mads. Aber bei Mats/Mads finde ich etwas doof, dass er einsilbig ist und man ihn so blöd rufen kann: Ma-ats ;-).
Und sonst Matti? Aber ich will ja nicht noch einen Namen ins Spiel bringen.
Mads finde ich etwas besser als Mattis, glaube ich...
Grüße JUJO

7

Mattis finde ich toll!!! :-)
Leider mein Mann nicht...

LG
Silke

8

Hallo!

Dann eher Mattis. Mats find ich für einen Erwachsenen später überhaupt nicht mehr passend.

Manja mit Lisa Marie, 13 Monate alt #sonne