Ich nehme so schnell zu!!!!!

Guten Morgen Mädels!!!

Nachdem ich mich wieder heute morgen gewogen habe, hab ich schlechte Laune bekommen #aerger
Bin jetzt in der 30.SSW. und hab 12 Kilo bis jetzt zugenommen. Aber was mich momentan sehr verwundert ist, dass ich in der Woche 1-2 Kilo zunehme trotz ganz normaler Ernährung#gruebel!!! Klar esse ich auch mal was Süßes, aber ich achte immer darauf das es in Maßen bleibt. Gestern morgen hab ich zum Beispiel ein halbes Kilo weniger gewogen wie heute. Obwohl ich nicht mehr gegessen habe. Morgen ist es dann wahrscheinlich wieder ein halbes Kilo mehr. Und so sammeln sich die Kilos in Windeseile #schwitz

Versteht mich bitte nicht falsch..... ich weiss das das Wichtigste das Baby ist und ich bin total dankbar darüber schwanger geworden zu sein! Und mich nerven auch Frauen die sich die ganze Schwangerschaft über nur von Salat ernähren.

Aber langsam frage ich mich wirklich, ob meine schnelle Gewichtszunahme nicht an was anderem liegt wie z.B. Schilddrüse oder SS-Diabetes #gruebel

Möchte jetzt gerne von euch wissen, ob ihr auch so schnell zu nimmt - trotz normaler Ernährung??

1

Eillkom´men im Club, ich bin 24 ssw und hab bis jetzt 14 kilo zugenommen#aerger
Ich muß aber euthirox nehmen für die schilddrüse.
In keiner ss hab ich so extrem zugenommen.

Also ich fidn dein gewicht für die 30ssw vollkommen ok.

lg Antje

5

Ich finde 12 Kilo für die 30.Woche auch nicht soooo viel. Aber mich verunsichert das ich zur Zeit so schnell zunehme. Wenn ich weiterhin in einer Woche 1-2 Kilo zunehme dann..... #schwitz

Kenne das von meiner ersten SS nicht. Daher hab ich auch schon an die Schilddrüse gedacht weil ich vor zwei Jahren keine so guten Schilddrüsenwerte hatte. Aber nichts was behandelt werden musste.

Kannst du mir vielleicht sagen, wie man das merkt wenn die Schilddrüse nicht ok ist?

8

Das merkst du nicht, ich hab zumindestens nichts gemerkt.
Das untersucht aber der fa bei der blutuntersuchung mit, also geh ich davon aus wenn dein fa bis jetzt nichts sagte das da alles paßt.

Schau mein wert war nicht io und ich hab zugenommen, jetzt paßt er und ich nehm immer noch zu.

weiteren Kommentar laden
2

Hu hu #winke

Als ich das letzte Mal beim Arzt war (29+3) hab ich auch 12,1 Kilo mehr gewogen #schock
Ich mach mir auch ständig einen Kopf um mein Gewicht und dabei versuch ich schon ein wenig auf die Ernährung zu achten. Bei mir ist es so, dass ich nachmittags gerne mal ein Stück #torte esse, dann abends aber auch mal nur einen Salat. Trotzdem nehme ich zu und zu und zu.....
Ich frage mich wo das die letzten Wochen wohl noch hinführen soll #zitter

LG, Lilli

3

Huhu,
Bin in der 23.SSW und habe auch schon 12kg zugenommen #aerger

4

Also so schlimm find ich deine Gewichtszunahme auch nicht, hab auch immer zwischen 8 und 12 kg zugenommen

6

Guten Morgen!

Also ich hatte das in meiner ersten SS auch (hatte da gerad erst nachgeschaut) Meine Schilddrüse und auch Zucker wurden getestet, war alles in Ordnung...

Die Babys legen ab dem Zeitpunkt nochmal richtig Gewicht zu und Wasser hat sich bei mir damals auch erst ab da eingelagert....

Ich und das Baby waren schon richtige "Brummer" :-D aber es war alles ok und letztendlich auch gut so...

evtl. solltest Du mal schön Reis essen, dann geht Wasser ein bissl Weg...

Wenn Du Dir solche Gedanken machst, ruf doch einfach mal Deine Hebi an... ;-)

Aber ich denke nicht, das Du Dir da Sorgen machen musst...

LG

7

hast du vielleicht in den letzten tagen mehr wasser eingelagert...das wiegt ja auch.....

wiegst du dich taeglich?

wuerde ich lassen das macht dich nur verrueckt.
es reciht aus wenn du alle 3/4 wochen beim fa gewoegen wirst und wenn die sagt es ist alles ok ist es ok.

lg annika

9

Hab gar keine Wassereinlagerungen!!! Nicht mal ein bischen was ich sehen würde.

Leider wiege ich mich etwa alle zwei Tage #augen Hab sonst einfach Angst den Überblick zu verlieren. Möchte schließlich irgendwann wieder in meine alten Hosen passen ;-)

14

wieviel hast du denn vor der ss gewogen und wieviel jetzt?

weitere Kommentare laden
11

Huhu,

12 Kg in der 30 SSW??? Freu Dich doch. Ich bin in der 26 SSW und habe schon 14 Kg zugelegt, da fange ich an mir Sorgen zu machen denn ich habe mit 73 gestartet und ich denke bis das Baby kommt werden da noch einige Kilos drauf kommen #zitter Man bedenke es kommt ja auch noch Weihnachten. :-[

Also mach dir da mal keinen Kopf und wenn dich verunsichert dass du zu schnell zu nimmst dann frag mal deinen Arzt.


LG Yasmin mit Bauchzwerg 25+6 #verliebt

12

Ja das werd ich mal machen :-)

Oh ja..... an Weihnachten hab ich auch schon gedacht #schein#mampf

13

Hi! #winke
Das mit dem Gewicht ist schon nervig. #zitter
Ich hatte das auch mal so um den Zeitraum wie Du. Da hat mein Körper plötzlich alles gespeichert, was er gekriegt hat. Und ich habe nie wirklich zu viel gegessen oder Fressatacken gehabt. Hat dann aber nach kurzer Zeit (ca. 2-3Wochen) auch wieder aufgehört. Hatte das Gefühl, dass mein Körper zu dieser Zeit einfach sein "Fettdepot" angelegt hat für später.

Oder lagerst Du vielleicht zur Zeit verstärkt Wasser ein oder hast Du Verstsopfung? Schau mal ob Deine Socken stärker am Bein abdrücken als sonst oder die Ringe nicht mehr passen...

Hab mir übrigens irgendwann angewöhnt höchstens 1x die Woche auf die Waage zu steigen und lieber zwischendurch mal in den Spiegel zu schauen. Wenn sich da nur alles um den Bauch rundet oder die Brust wächst und nicht die Beine oder Arme deutlich dicker werden, ist das Gewicht doch wurscht. (Für diese Erkenntnis hab ich allerdings auch sehr lange gebraucht)

Alles Gute weiterhin, #klee
alchemille #schwanger(ET-1)

16

Hallo!

Wassereinlagerungen habe ich soweit gar keine!!

In den Spiegel schauen?? Ich hab das Gefühl das meine Oberschenkel und mein Po bald dicker werden wie mein Bauch #schock Ohne Witz - dort haben sich meine Kilos am meisten angesammelt #schmoll Auch meine Brüste sind so riesig geworden. Nicht schön :-(

Ich wiege mich deshalb regelmäßig damit ich den Überblick behalte. Aber wahrscheinlich wäre 1x die Woche wirklich besser (zumindest für die Nerven ;-) )

15

Hallo!

Also wegen der Schilddrüse wurde ich zum Internisten überwiesen von meiner Ärztin .... scheinbar untersucht das nämlich nicht jeder Arzt automatisch selbst mit.

Ich habe das Problem mittlerweile selbst nur umgekehrt #schwitz Bauch wächst und dem kleinen Keks geht es prächtig aber ich nehme garnix zu...... bin mal gespannt was die am Montag bei der Kontrolle wieder sagen #gruebel