Welche Tees und woher (geburtsanregend)

Hallo,

nun möchte ich mein Glück dochmal mit den bekannten Tees versuchen die ja geburtsanregend sein sollen. Welche aber waren das nochmal und woher bekommt man sie? Apotheke, Reformhaus, Drogerie???

LD,
kissmet81 - 38 SSW

1

Aus der Apo...
Himbeerblättertee ( ab der 35.SSW tgl 1-2 Tasse mit je 1 Löffel) um alles Weich zu machen und/oder Geburtsvorbereitungstee

50 g himbeerblätter
25 g schafgarbenkraut
25 g brombeerblätter
25 g frauenmantelkraut

den trinkt man dann wie folgt:

37. + 38. SSW, täglich 1 Tasse mit 1 Teelöffel
39, + 40. SSW, täglich 2 Tassen mit 2 Teelöffeln


LG, Micha,
die bestimmt 3 oder 4 Tassen Himbitee trinkt weil er so lecker ist ;-) (Hebi sagt das ist ok :-D)

2

- Yogitee - FrauenBalance
Zutaten:

Himbeerblätter, Süßholz, Eisenkraut, Zimt, Zitronenmelisse, Ingwer, Thymian, Lavendel, Oregano, Kardamom, schwarzer Pfeffer, Nelken


- Hirtentäschelkraut zum Tee aufbrühen

die beiden sollen wehenanregend wirken und zum weich machen des Muttermundes trinke ich seit der 35. SSW Himbeerblättertee. Dazu noch Heublumendampfbäder (die auch bei Rückenschmerzen ganz gut wirken, zumindest akut...)

3

achja, also ich hab mir alles in der Apotheke geholt, musste allerdings teilweise bestellt werden..