Tabelle Bauchumfang

Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer Tabelle, in der man ablesen kann, wieviel der Bauchumfang durschnittlich in welcher SSw zugenommen hat!?
Ich hoff, jemand von euch hat nen Link für mich.

#danke schonmal im Vorraus.

1

Meinst du deinen Bauchumfang oder den vom Kind #kratz

2

meinte meinen. Sorry, war bisschen blöd ausgedrückt.

3

Hallo

Ich denke das kommt ganz allein auf die Frau an.Ich bekomme mein 5.Kind und habe jetzt trotz normalgewicht einen Bauchumfang von 106 cm und komme morgen in die 26ssw.

Habe heute eine Frau in dem Laden getroffen wo ich arbeite und ich dachte die wäre ungefähr so weit wie ich,Bauch war nicht so Groß wie meiner und die hat im Nov.Termin#zitter#schock#zitter.Wo möchte ich denn nur noch hin???

lg

5

Weißt du zufällig mit wieviel umfang du angefangen hast?
In der 1.SS hab ich mit 92cm gestartet und hatte dann zum schluss 124cm

8

Hallo

Nein,weiß ich leider nicht.Habe aber glaub ich jetzt in vier Wochen nur 4 cm zugelegt.

lg

4

Nabend,

also bisher habe ich nie eine Tabelle in der Art gesehen wie du sie suchst.
Jede Frau hat schließlich unterschiedliche Maße und der Bauch entwickelt sich unterschiedlich je nach Bauchwurm.

Es gibt aber so "Richttabellen" in denen man sehen kann wie groß und wie schwer das Baby ist.

Sorry aber mehr kann ich dir nicht helfen...


Lg Lene mit #baby boy inside

6

Ich glaub nicht, dass es dazu Richtwerte gibt. Jeder startet doch mit einem ganz anderen Bauchumfang und legt gewichtsmäßig unterschiedlich zu. Manche Frauen haben eine gute Bauchmuskulatur und deshalb einen kleineren Bauch, manchen schieben eine Kugel, als würden sie Fünflinge erwarten.

Früher gingen Hebammen davon aus, dass der Termin erreicht ist, wenn der Bauch 100cm misst. ICH habe bei meinen ersten zwei SS diesen Wert NIE erreicht, beide Kindern kamenaber termingerecht. Manche molligen Mamas haben den Wert schon in der 20.ssw.

Lg Steffi

7

die 100cm hatte ich diesesmal schon vor der SS :-)

9

Sowas soll es geben? Und wie ist die Aussage? Was bringt mir das?
Ich meine der Bauchumfang ist doch so individuell wie die Brustgrösse oder was weiss ich nicht alles.
Britta