leistet ihr euch ein privatzimmer zur geburt?

hallo ihr lieben,

ich wollte einfach mal in die runde fragen, ob ihr euch, sofern ihr keine zusatzversicherung habt, euch ein privat also ein ein,- oder zweibettzimmer leistet?

ich habe im juli die privatzimmer in unserem kh gesehen und es ist ein unterschied wie tag und nacht.
das zimmer kostet am tag 46 euro und ist echt toll. man hat extra menüauswahl, getränke auswahl von a-z außer alkohol und cola, vorspeise hauotgang nachspeise beilage, das zimmer ist sehr hell und freundlich gestaltet, man hat eine stereoanlage und fernseher, es ist groß und die"privatkurve" ist sehr ruhig gelegen.
ich möchte mich in ruhe, ohne viel von dem klinikalltag mitzubekommen, beschäftigen, ihn kennenlernen und die erste zeit besonders intensiv erleben.

wäre euch der beitrag von 46 euro am tag zu hoch, oder würdet ihr sagen: ja das lohnt sich, das ist nicht alltäglich?!

bin gespannt auf eure meinungen :-)


liebe grüße nadine mit louis 23 mon. und #baby inside 31ssw

1

Ich habe sogar 60 Euro für ein 2-Bett-Zimmer bezahlt! Mein Freund hat zwei Nächte bei uns verbracht, also 120 Öcken. Die anderen beiden Tage wurden mein Sohn und ich nicht umgebettet, obwohl wir deutlich gesagt haben, dass er nur 2 Tage dort wäre. So habe ich die Leistung kostenlos genossen ;-)

2

Hey,

also wir sind auch am überlegen ob wir ein einzelzimmer " reservieren" bei uns kostet es 52 Euro am Tag ... aber ich denke fast das wir es trozdem machen werden ... möchte mich voll und ganz auf meine Maus konzentrieren können und nicht immer Rücksicht auf meine Bettnachbarin nehmen müssen ... es ist denk ich doch was anderes wenn man alleine ist.

Liebe Grüße

Daniela + Bauchmaus 30 SSW

3

bei uns im kh, sind familienzimmer 35€ die nacht, wer ich machen wie beim ersten kind auch, es sieht dort aus wie im hotelzimmer, null kh feeling

4

Ein Einzelzimmer kostet hier 110 Euro die Nacht und die Unterbringung im Doppelzimmer 50 Euro.

Da ich Zusatzversichert bin und schon in einem der Privatzimmer lag :-) ja ich nehme diese Leistung gerne in Anspruch.

5

so sehe ich das eigentlich auch...
die ruhe, die man in so einem zimmer genießt ist schon ein unterschied... und ich glaube, so nach euren meinungen, die mich eigentlich nur bestätigen, werde ich diesen"luxus" für mich und meine familie in anspruch nehmen!

die zeit soll unvergesslich bleiben... und auch die schönste sein. freue mich riesig auf die geburt, jetzt habe ich wirklich alles beisammen und entschlossen:-)lieben herzlichen dank!

6

Hallo,
ich werde erstmal versuchen ambulant zu entbinden sollte es mir und/oder dem Knirps nicht so gut gehen werden wir in ein Familienzimmer gehen.
Was bei uns 100euro eine Nacht kostet.

7

Da Du ja schon das zweite bekommst und jetzt erst diese Frage stellst, hast Du beim ersten bestimmt nicht allein gelegen, oder? Also ich hatte nach meiner Tochter ein Zweibettzimmer und fand es SCHRECKLICH! Da die Mama in meinem Zimmer (die wirklich sehr nett war) eine total furchtbare Geburt hatte, hatte ich ständig ein schlechtes Gewissen wenn ich Besuch bekam und bin immer aus dem Zimmer raus (was mich total angestrengt hat). Außerdem hatte sie (durch das Geburtstrauma) keine Milch und ich hatte Milch für fünf. Also konnte ich entweder nicht schlafen weil meine Brust dermaßen gespannt hatte dass ich dachte sie platzt gleich, oder ich konnte nicht schlafen weil die andere Mama mit der Milchpumpe versuchte ihren Milchfluss anzuregen...

Bei meinem Sohn hatte ich dann ein Einzelzimmer und habe es einfach nur genossen. Also mir wäre das auf jeden Fall die 46 € wert...

Eine gute Entscheidung und alles Gute für die Geburt
Katha #winke

9

jein, ich hatte ein mini einzelzimmer, da passte gerade das bett, die wickelkommode ein kleiner schrank und ein waschbecken rein, das wc war aufm flur....

das war okay, und ich habe die ruhe genossen und es wurde von der kk gezahlt da es ein zufall war das dass kleine zimmer gerade frei war für gesetzlich versicherte!

ich hatte dann im juli wie gesagt das privatzimmer, wo dann aber am 2. tag eine weitere frau einzog, die aber wirklich seeehr nett war und wir auch viel spaß hatten.

aber diesmal möchte ich wirklich ruhe fürmich und mein krümel haben, gerade weil ich mich darauf konzentrieren möchte, das mein großer sich gut mit seinem bruder anfreundet und ich nicht darauf achten muss, wenn er mal rummeckert, das er jemanden belästigt!

außerdem 46 euro... ich rauche nicht, trinke nicht, wir gehen selten aus und auch anderen luxus wie regelmäßige friseurbesuche(schwester ist friseurin) oder sonnenbank gänge leiste ich mir nicht. denke da ist das dann wirklich okay!


danke für die antworten

8

Hi ,

also wir wollen ein Familienzimmer.Unsere Große ist die Tage bei Oma wo Ich mit meinem Mann im KH bin von daher geht das :-).
Wir zahlen für meinen Mann pro Nacht unter Halbpension (nur Frühstücksbuffet) 24€ für vollverpflegung 40€ pro Tag. Ich denke das geht super.Da Ich einen KS haben werde ist es eh besser wenn Ich meine Ruhe vor anderen habe :-)....


Aber zu hoch nein, eine Geburt ist anstrengend Mutter und Kind brauchen Zeit für sich.Da hätte Ich eh ekine Lust drauf mich mit Jemanden um das Besuchen zu streiten oder wenn man selbst mal zur Ruhe kommen will das bei der anderen Mutter halli galli ist.Von daher würde Ich es so oder so vorziehen etwas mehr zu bezahlen und dann ein Zimmer für mich allein oder ein familienzimmer mit Mann zu nutzen.


lG Tanja

10

hallo,

aaalso.hatte das krankenhausdrama schlechthin bei meiner letzten geburt!!!lag ein paar tage vorher wegen hohen herztönen schon drin.meine erste zimmergenossin hatte nen ks und irre schmerzen.sie hat nur geklingelt und gestöhnt und hatte den gaaanzen tag ihren freund da so das ich sogar geheult hab weil ich nicht schlafen konnte!nach 4 tagen ging diese heim.ich war eine nacht im kreissaal weil sie einleiten wollten und als ich mitten in der nacht auf mein zimmer ging lag da ne fremde frau!ich ging ins bett und wusste nicht wer da lag#schock!die ging dann auch nach 3 tagen nach hause.meine geburt ging los und als ich wieder aufs zimmer mit kind kam,wurde die nächste nach nem ks reingefahren!!und waaas für eine!!!ich sag nur.....assi!!!!die kippte dann auch noch direkt vor meinem bett um.es war echt beschissen!!!hab mich sowas von geärgert vorallem weil die besucher sowas von nach qualm gestunken haben,das ich dieses mal ein einzelzimmer bezahle,ausser die netten schwestern geben es mir so,schließlich bin ich ja stammgast;-):-p!

lg,elsi.