Wie viele Clomizyklen nacheinander?

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir bitte sagen, wie viele Clomizyklen man nacheinander machen kann?

Ab wann sollte man eine Pause einlegen?

Und wie lange ist diese Pause?

Bin gerade im 1 Clomizyklus und glaube nicht, dass es geklappt hat.

Wie geht es weiter, wenn ich mit Clomi 1 Tablette zwar Eisprünge habe, aber es nicht klappt?:-(

Muss man dann direkt eine ICSI oder IVF machen?

Wenn ich schon 2mal schnell schwanger wurde durch Clomi, muss man mein Mann dann trotzdem ein SG machen lassen?

Danke und liebe Grüße,
Sunny#klee#herzlich

1

Hallo Sunny,

vorab mal die Frage, ob Du mit Clomi schwanger geworden bist.

Also, ich wurde im 1. Clomi-Zyklus schwanger mit FG im Febr. Dann hab ich 2 Monate pausiert und im April weiter gemacht mit Clomi. Im Juli lagen meine Nerven blank und ich habe von mir aus eine Pause gemacht. Hätte ich aber nicht gemusst.

Mein FA meinte, dass man Clomi ruhig länger als 6 x nehmen dürfe. Es macht nur keinen Sinn es länger zu nehmen, wenn die Clomi-Therapie an sich unnütz erscheint. Dann sollte man sich eine neue Möglichkeit überlegen.

Nachdem ich von April bis August nicht #schwanger wurde hat mein Mann ein SG gemacht, obwohl ich schon 1 x schwanger war.

Drück Dir die Daumen

Viele Grüße
Franzi #winke

2

Hallo Sunny,
in der Regel probiert man es nicht mehr als 6 mal am Stück mit Clomi. Wenn es dir nicht zu stressig ist und du keine Zyste bekommst kannst du also ohne Pause weiter machen.
Ein Spermiogramm kann man ruhig machen wenn es nicht klappt, das kann sich ja auch verändert haben.
Nach Clomi kommt in der Regel nicht gleich die künstliche Befruchtung, man kann auch mit anderen Medikamenten stimmulieren, die muss man sich allerdings spritzen. Aber die wahrscheinlichkeit, dass du mit Clomi schwanger wirst ist ja sehr hoch, auch wenn der erste Zyklus nicht gleich positiv ist!
Grüße, Lisa

3

Hallo Sunny,
bin selbst auch eine "Clomi Kandidatin" ;-) Mein 1. Clomi ZK im August mit 1 Tablette (50mg) war leider nicht erfolgreich, da hat sich bei mir nicht wirklich etwas getan. Jetzt bin ich im 2. Clomi ZK mit 2 Tabletten (100mg) und hatte auf jeden Fall einen tollen Folli der jetzt auch am ZT 15 von ganz alleine gesprungen ist. Jetzt heißt es abwarten und positiv denken. Also, bis jetzt bin ich guter Dinge. Der Körper muss sich vielleicht erst an die Hormone gewöhnen und Dein FA die richtige Dosierung herausfinden. Gib den Mut nicht auf, im nächsten ZK kann es schon wieder viel, viel besser laufen - wie bei mir jetzt ;-)

LG Bettina