Buch zum Thema im eigenen Bett schlafen

Hallo Zusammen,

unser Großer schläft jede Nacht bei uns im Bett. Ansich kein Problem, nur langsam will unser Kleiner auch dazu. Das wird uns nur zu eng.

Unser Wunsch wäre es, dass er "von sich" aus, die ganze Nacht bei sich schläft. Dazu suchen wir jetzt kindgerecht Literatur für einen 4-Jährigen.

Vielen Dank für Eure Tipps

Anja #danke

1

Wie wäre es mit einer Matratze im Schlafzimmer, auf der der Große dann schlafen darf.

Ansonsten vielleicht eine Zeitschaltuhr mit Licht, die anzeigt, ab wann der Große ins Schlafzimmer kommen kann. Evtl. in Kombination mit einem Belohnungssystem. Für jeden Nacht im Kinderzimmer (bis zum Licht) gibt es eine Sonne, bei 10 Sonnen gibt es ein kleines Geschenk.

Wenn Ihr sehr tolerant seid, dann werft Euer Bett raus, besorgt Euch 4 Matratzen und schlaft beieinander. Die Zeit wird schneller vorbei sein als Euch lieb ist. 4jährige sind zwar "schon" 4, aber manchmal auch noch ganz kleine Babies.

2

Das mit den 4 Matratzen meinst du nicht ernst,oder?? #schock

Nichts gegen Kinder die Mal rüber kommen, aber generell...Mama und Papa wollen ihr Schlafzimmer doch auch mal für sich haben (falls Du verstehst)... oder macht ihr das so mit dem beieinander schlafen??

Nicht angegriffen fühlen, aber sowas hab ich echt noch nie gehört!

4

Danke für deine Antwort.

Im Schlafzimmer haben nicht genung Platz für eine zusätzlich Matratze und ehrlich gesagt wollen wir das gar nicht. Das ist UNSER Schlafzimmer, die Jungs haben ihres. UNd mir tut mein Kleiner ein wenig leid, da er JEDE Nacht alleine schläft.

Wenn unsere Kinder mal bei uns schlafen oder als Baby haben wir kein Problem, aber wir sind halt immer noch ein Ehepaar, welches auch mal für sich sein möchte.
;-);-)

Danke trotzdem

weitere Kommentare laden
3

http://www.amazon.de/Jakob-Bücher-Schlaf-Jakob-lustigen-Klappen/dp/3551162786/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I3B1WCTLHLGI8Z&colid=3H54UTZXONSGZ


Ich habe das gleiche "Problem". Habe dieses Buch bestellt, is leider noch nicht da, daher kann ich nichts darüber sagen....

Alles Gute

Ramona