Knapp Zweijährigen im Winter a. d. Rücken tragen?

Huhu

Würden unseren Großen gerne im WInter vermehrt auf dem Rücken tragen, besonders zur Weihnachtsmarktzeit, wenn man mit Kinderwagen/Buggy/Karre eh kaum durchkommt durch die Menschenmengen...

Nun fragen wir uns allerdings, was man den Zwergen so anzieht... Oder ob Tragecover noch funktionieren wegen der Beine...

Wir interessieren uns für das Hoppediz-Fleece-Tragecover, aber auf den Bildern sieht das so aus, als wäre das eher für die ganz Kleinen und nicht für größere...

Ich möchte hier keine Diskussion anfachen, ob das Tragen von knapp 2jährigen noch nötig ist.... Ich kenne die Sichtweise von vielen zu dem Thema!

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Warum ziehst du ihm nicht einen Fleeceanzug an? Damit ist er sowohl beim Tragen als auch beim Laufen warm eingepackt.

Wir hatten im letzten Winter den von Jako-o und in diesem Winter haben wir uns für den Puku von Finkid entschieden. Lennya hatte ihn Frühs auch schon mal an und ich muß sagen, der ist viel besser als der von jako-o....

3

Huhu

Danke für den Tipp mit den Overalls, allerdings wird unser Großer nicht in den Genuß kommen, getragen zu werden, wenn ich meinem Mann den von Finkid (für 2 kinder) vorschlage.... :-p

Ich glaube, ich muss mal schnell zu Ebay ;-)

2

Ich würde einen Fleeceanzug empfehlen.

4

Ich ziehe meine Tochter ganz normal, den Witterungsverhältnissen entsprechend an. In der Trage ist es ja sowieso wärmer als draussen.
Ich habe im letzten November das Regencape vom Ergo carrier gekauft. (Das hat innen Fleece) Hat überhaupt nicht mehr gepasst. Da war sie grad ein Jahr alt.

5

Ich war zu geizig für die Tragecover und habe meinem Bruder einen alten überdimensionalen Fleece abspenstig gemacht. Hinten ein Loch reingeschnitten und dann das Kind auf den Rücken geschnallt, Fleecejacke über uns beide geworfen, Kopf guckt aus dem Loch und alles ist puschelig warm. Ich habe ihr immer nur eine Winterjacke und Mütze angezogen (und natürlich Strumpfhosen unter der normalen), nur wenn es super kalt war auch mal einen Schneeanzug, aber der war ihr immer zu eng im Ergo.

Ist super, die Leute gucken nur manchmal irritiert, aber das soll euch nicht stören. Viel Spaß beim Tragen, Fanti

6

Gute Frage! Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich trage aber meine Tochter auch auf dem Rücken, sie ist gerade 2 geworden. Ich dachte an zu kalten Tagen einen Schneeanzug und sonst eben Strumpfhose und Jeans. Ich würde mir aber nichts mehr zusätzlich kaufen, nicht, dass sie in die Trage bald nicht mehr rein will.

Ein Fleeceanzug wäre natürlich eine gute Idee!

LG
srilie#blume

7

Hallo,

da Du den Großen wahrscheinlich auch mal absetzen möchtest, würde ich ihn so warm anziehen, dass ihm auch dann nicht kalt wird. Damit fällt dann das Tragecover raus (wird wahrscheinlich eh zu klein sein). Diese Fleece-Anzüge sind super, allerdings geht da auch schnell der Wind durch.

Zieh im doch einfach einen Schneeanzug an, den wirst Du eh haben und fertig. Haben wir letztes Jahr auch so gemacht.

LG
Romilly

8

Gute Frage, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Ich hab Scarlett lange nicht mehr getragen, mir aber soeben einen Manduca bestellt!#huepf#huepf#huepf Freu mich wie ein kleines Kind!

Ich würd einfach mehr an die Beine ziehen, also Thermostrumpfhose statt normaler, bei richtiger Kälte Schneehose!

9

Hallo,
meine kids hatten immer Schneeanzüge an, wenn ich sie im Winter auf dem Rücken getragen habe. Da konnte nichts verrutschen, und wenn sie selber laufen wollten, waren sie auch ideal angezogen. Hat immer gut geklappt.
LG
jana-marai

10

Je nachdem wo wir waren, habe ich der Eule entweder ne normale Hose und dicke Socken in den Winterstiefeln angezogen oder ne Skihose mit Strumpfhose und dicken Socken in den Stiefeln.

Manchmal habe ich auch eine große, dünne Fleecedecke in der Mitte gefaltet und um uns beide drumrum gelegt, wie einen Kilt. Die Beine sind noch dran, jetzt ist sie über drei und muss laufen, weil ihr Bruder wieder vorne im Tragetuch hängt ;-)