Wickeltisch Heizstrahler... Ja oder Nein??

Hallöchen,

wir haben zwar erst Mitte Februar Termin, aber so langsam macht man sich ja über das ein oder andere so Gedanken.
Wiem acht ihr das, habt ih einen Wickeltischheizstrahler? Braucht man diesen unbedingt?

LG

Sabrina

1

Wir haben uns einen geholt.Habe in 6 Wochen Termin.Klar werden wir auch heizen,aber wenn sie so verfroren ist wie ich,dann ist der dringend nötig.
Nach dem Baden kühlt man ja durch die Verdunstungskälte durch die noch feuchte Haut,noch schneller aus und Babys mögen es einfach warm und kuschelig.
Noch ein Grund,man braucht gerade beim ersten Kind,zum anziehen sicher noch etwas länger und kommt so nicht in Stress.
Denke die paar €uronen sind gut investiert.

4

Meine Hebamme hat ihn uns auch empfohlen, weil wir eben auch im Kinderzimmer wickeln müssen!:-)

Lg Fia 20.SSW#verliebt

2

Ob "man" einen Heizstrahler braucht, ist doch eigentlich uninteressant. Wichtig wäre, dass ihr herausfindet ob IHR einen braucht und das ist von eurer Wohnsituation abhängig.
Wir brauchten einen, weil wir keine Möglichkeit haben, im Bad zu wickeln und dieses im Kinderzimmer machen, welches nicht gerade mollig warm geheizt ist, sondern eher die optimale Schlaftemperatur von 17-18 Grad hat. Und das ist definitiv zu kalt für ein Neugeborenes, wenn es nackig ist, weil es gewickelt oder gewaschen wird!

3

Also wir werden einen holen ;-) klar heizen wir in der Wohnung aber alleine schon, dass ich immer total kalte Hände habe die ich da kurz wärmen kann, ist toll. Im Bad haben wir für uns ja auch schon lange einen Heizstrahler :-)

5

Hallo,

ich habe mir keinen Heizstrahler geholt. Unser Zimmer ist relativ niedrig und da brauchen wir keinen. Auch anders hätte ich mir keinen geholt. Ich finde früher gab es das auch nicht und die sind auch alle groß geworden. Wenn das Baby gut eingewickelt ist und schnell angezogen wird ist der überflüssig.

LG

Jeanette mit Babygirl inside (29. SSW)#blume

14

Früher gabs auch keine Autokindersitze, Babyphone und Wegwerfwindeln. Und Großgeworden sind die Kinder trotzdem...
Holst Du Dir die o.g. Sachen dann deswegen auch nicht?

6

Lucy kam letztes Jahr im September zur Welt und wir hatten einen Heiztstrahler im Kinderzimmer überm Wickeltisch.
Klar, kann man ein Kind auch nach dem Baden abrubbeln und gleich anziehen.
Wir haben aber unterm Heizstrahler massiert, sie strampeln lassen, etc. und da ist es schon praktisch.

Jetzt für den kommenden Winter werden wir ihn wieder montieren.

7

Also WIR brauchten nie einen, WIR brauchten aber auch nie einen Wickeltisch ;-)

Ob IHR einen braucht, könnt ihr nur selbst herausfinden.

8

Hallo Sabrina..

die gleiche Frage habe ich auch schon einmal gepostet - die Meinungen waren unterschiedlich. Entschieden habe ich mich für einen Heizstrahler und genieße die Zeit mit der Kleinen (jetzt 8 Tage) beim wickeln sehr.

Im Krankenhaus, wo es keine Heizstrahler ga hat sie immer ganz viel geschrieen. Jetzt im molligwarmen genießt sie die Extrakuscheleinheit auf nackter Haut denke ich genauso wie wir.

Also - definitiv pro Heizstrahler!

Liebe Grüße
Caro mit Ella schlafend neben sich #verliebt

9

wir hatten keinen heizstrahler (tochter auch ein februar-baby) und ich denke auch nicht, dass wir da was verpasst haben...

10

hihi
solang du nicht im warmen badezimmer wickelst würde ich eindeutig sagen ja! Mein Kleiner ist im April geboren und liebt es unter seinem Heizstrahler zu liegen... Und sie kosten ja auch nicht die Welt (gibts schon ab 20 €)...

LG jazzmin