was macht ihr..falls ihr unbedingt ein familienzimmer wollt und

es ist gerade keins mehr frei?? wisst ihr, ob man dann (bei vorhandener kapazität) auch mit dem partner in ein 2-bett-zimmer darf?? meine tante hat sich mal mit einer anderen patientin ein 2-bett-zimmer geteilt. sie war frisch operiert, und diese patientin hat NULL rücksicht genommen. wenn ich so jemanden nach der entbindung in meinem zimmer hätte...horror.
wie wollt ihr das denn machen??
liebe grüüüüße
#winke

1

Hi,

Einzelzimmer, notfalls die Differenz draufbezahlen.

Gut, ich bin Privatversichert und niemals wäre ich in ein Zwei- oder Dreibettzimmer gegangen. Ich möchte gerne meine Ruhe haben und Besuch empfangen können so wie ich will. Ausserdem möchte ich auf niemanden rücksichtnehmen müssen - was man ja zwangsläufig macht.

Einmal und das Mitten in der Nacht wurde sogar versucht eine weitere Frau in mein Zimmer zu legen - alle Zimmer waren besetzt und ich hatte eben ein Zweibettzimmer als Einzelzimmer. Hochkant habe ich diese wieder rausschmeissen lassen. Was soll das?!

Nö, also wie gesagt, wenn das Familienzimmer besetzt ist, auf ein Einzelzimmer bestehen.

LG
Caro mit Max und Lara

6

ok, von der versicherung her ists bei mir genauso, dachte nur, wenn alles voll ist, muss man auch in 2bett zimmer.. ich erkundige mich nochmal.
danke.

2

Hallo!

Nach meiner ersten Geburt (Notsectio) ging es auf meinem Zimmer zu wie auf dem Bahnhof. Ich bin morgens gegen halb 10 aufs Zimmer gekommen und meine Bettnachbarin ging ein paar Stunden später nach Hause. Hatte mich schon gefreut alleine zu sein. Abends um 20 Uhr bekam ich eine Mama aus dem Nebenzimmer zu mir, weil eine P-Patientin auf ein Einzelzimmer bestand. Am nächsten morgen ging meine 2. Bettnachbarin nach Hause. Kurze Zeit später bekam ich dann die 3. Frau aufs Zimmer. Diese hatte durchweg Besuch bis 22 Uhr und hat geschnarcht.

Ich bin nach 4 Tagen auf eigenen Verantrowrtung nach Hause und war fix und fertig. Beim nächsten werde ich entweder ambulant entbinden oder aber ein Familienzimmer oder Einzelzimmer nehmen, auch wenn es nicht ganz billig ist.

LG Ida

3

hallo,
ich denke das muss man mit dem KKH abklären! ich weiß nicht wie die das handhaben wenn die kapazitäten bei den familienzimmern erschöpft sind!
Zur Not kannst du, wenn eines frei ist, ein privatzimmer nehmen und selbst zuzahlen.
lg

4

Das hängt ganz von der Klinik ab ob du dann ein Zimmer für dich alleine haben kannst - wenn nichts los ist wird es schon gehen.

Ich habe eine Krankenzusatzversicherung mit Einbettzimmer und Chefarztbehandlung abgeschlossen. Ich lasse mich dann dezent am A.. lecken :-p

LG
Gabi

5

????
vielleicht fragst du da besser in deinem kh nach.

in meinem kh gibt es leider auch nur ein zimmer
aber die versuchen dann halt eine andere moeglichkeit zu suchen haben sie mir bei meiner ersten ss gesagt.

in dem kh wo ich entbunden habe und auch wieder hin gehe sind die gyn station und die mutter-kind station getrennt.

lg annika #ei 10+2

7

Hmm, du koenntest fuer ein 1- oder 2-Bett-Zimmer zuzahlen (nehme mal an, du bist Kassenpatientin?) oder dein Mann koennte als Begleitperson dableiben

Ruf doch in der dortigen Patientenaufnahme mal an, wie die das handhaben :)

lg, Bluemchen (die in der Aufnahme eines KH arbeitet)

9

nein, bin selbst versichert. also von daher sollte das schon irgendwie klappen.. liebe grüße.

12

Achso, dann duerfte das alles kein Problem sein:-D

Alles Gute!

8

also bei meiner ersten geburt waren die familienzimmer auch alle belegt und mein mann und ich haben ein normales zwei-bett-zimmer bekommen.

möchte jetzt bei der zweiten geburt auch mit niemand anderem im zimmer liegen!

10

zuhause bleiben.
da hab ich nicht nur ein familienzimmer, sondern ein ganzes familienhaus :-)
da kommt niemand ungebeten herein, da gibts keine fremden leute, keinen stationsdienst, der morgens um 7 betten machen möchte...
feine sache!

11

fühl ich mich bei meiner ersten geburt noch zu unsicher...

13

hast du eine gute hebamme? besprich mit ihr deine ängste.

weitere Kommentare laden
14

Wie schon erwähnt ist das von Kh zu Kh unterschiedlich.
In dem Kh, in dem ich entbunden habe, gibts auch Familienzimmer. Zusätzlich kann man aber auch ein Einzelzimmer verlangen und ein zweites Bett reinstellen lassen. Du als Frau zahlst dann den Einzelzimmerzuschlag und dein Mann die kosten der Unterbringung und Verpflegung.
So haben wir es bei unsere Entbindung gemacht. Mein Mann war zwei Nächte bei mir. Mein Gott, war ich froh darüber! Ich war ja so erschlagen nach der Geburt und mein Mann hat mir bis aufs stillen alles abgenommen was mit dem Kind zu tun hatte, und ich konnte pennen.
Diese Alternative ist aber nur machbar, wenn die das Bett nicht für andere Patienten brauchen.