Gibts hier jemanden der nach 3.KS spontan entbunden hat??

Ich wünsche mir so sehr noch ein Baby!
Hatte zwei Kaiserschnitte und würde so gerne mein 3 und letztes Baby spontan entbinden!!
Gibts hier jemanden der das erleben durfte??
Freue mich über jede antwort!!!
Lg Nadine

1

hallo,

ich hatte auch 2 Kaiserschnitte und eine Spontangeburt (diese allerdings zu erst) die Klinik sagte mir, dass ich bei weiteren Schwangerschaften durchaus spontan entbinden darf. allerdings macht das nicht jede Klinik. du kommst aus Duisburg oder? das Bethesda KH macht es wohl soweit ich weiß. ansonsten kann ich dir ncoh weitere Kliniken nennen die es machen. Dinslaken oder Dorsten ist ja auch nicht soweit .

lg

2

Ich habe meine 2 in Wedau entbunden. Da sagte man mir nach ihrer Geburt, dass man bei einem 3 Kind direkt nen Kaiserschnitt machen würde!
Und das schon 3 Wochen vor dem errechneten Termin!
Ich hab so Angst nochmal nen Kaiserschnitt zu bekommen.
Es war alles andere als schön!!!
Danke für dein feedback!!!
Lg Nadine

3

3 Wochen vor dem errechneten Termin? das ist aber arg früh. da find ich früh wenn man bedenkt, dass die KInder ein individuelles Wachstum haben und manche erst nach dem ET reif sind.
warum hattest du denn die beiden Kaiserschnitte?
Wenn du Infos über Kliniken brauchst meld dich.

lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich kenen persönlich eine Frau, die hat nach 2 KS noch 7 Spontangeburten gehabt.

Ich selber hatte schon 3 KS und laut KH hab ich eine etwa 20% Chance auf eine normale Geburt. Es gibt dafür zwar bestimmte Bedingungen, unter denne ich spontan entbinden darf, aber wenn die Geburt vor ET von alleine los geht, darf ich es auf jeden Fall versuchen.

Das machen aber nru wenige KHs.

LG BUNNY #hasi mit Nr. 4 inside 18. SSW

6

Ich habe vier Kinder , davon 3 per Kaiserschnitt bekommen .

Mir wurde gesagt nach 2 KS gibt es keine spontane Geburt mehr , Risiko viel zu hoch .

Es wird schwierig werden eine Klinik zu finden .Vorausgesetzt die Ärzte handeln verantwortungsvoll.

Warum willst du so ein Risiko eingehen ?

7

Die Kaiserschnitte waren beide für mich sehr schlimm. Allein dieser gedanke schafft es vielleicht meinen Kinderwunsch zunichte zu machen!!!!
Bei der ersten musste es gemacht werden, weil sie eine BEL war.
Die 2 wollte ich spontan entbinden! Hat auch alles super geklappt!!! Innerhalb von 4 std. war der MM vollständig#ole
Dann begannen die Presswehen.....Ich hab gepresst wie ne wahnsinnige, aber nichts geschah. Und nach einer std. vergeblichen pressen, tja musste ein Notkaiserschnitt mit Vollnarkose gemacht werden!
Die kleine war zu groß und kein Arzt hat es vorher gesehen....
Ich bin 164cm groß und Summer war bei der Geburt 55cm,4200gr und nen KU 38,5cm.
Naja ich hab mein Baby erst 2 std.nach der Geburt gesehen!!
Ich möchte einfach eine spontan Geburt erleben....#schmoll

9

da hat man dir aber Unfug erzählt. das Risiko einer Narbenruptur ist minimal höher wie nach einer Sectio. das manche Ärzte das ablehnen, ist juristisch bedingt und hat nichts mit dem Risiko selbst zutun.
http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF/ll/015-021.htm
das stammt aus den Leitlinien der Gyn.

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte auch 2 KS (der erste war ein Not KS,der 2.,weil der dusselige Doc damals meinte,das Kind würde bestimmt sowieso nicht durchpassen) und werde es jetzt auch spontan versuchen.

Sprich mit deiner Entbindungsklinik darüber und lass Dich nicht einfach abspeisen.
Viele Frauen sagen wohl direkt nach 2 KS,dass sie einen 3. wollten (eine ähnliche Entwicklung,wie mit den BEL Geburten)

Die Zeiten,wo man es nach 2 KS nicht mehr spontan versuchen darf sind schon lange vorbei (Oton vom Chefarzt aus dem KKH,wo ich diesmal entbinde).

Die Warscheinlichkeit einer Ruptur liegt bei knapp 3%,also relativ gering.

Es macht da dann auch nicht wirklich mehr den Unterschied,ob man einen KS davor hatte oder 2,es kann klappen oder halt nicht,wie jede spontane Geburt auch.

Die meisten Hebammen stehen auch hinter einem,von daher...einfach versuchen ;-)

Manche Sachen sind dann zwar Tabu,aber das ist ja dann das kleinere Übel :-)

Ich drücke Dir die Daumen,dass es klappt und falls Du noch fragen hast kannst mir auch gerne eine PN schreiben.


GLG

Tina