Masern trotz Impfung ??????

Hallo zusammen

Gerade hat mich meine Schwägerin angerufen und hat erzählt, ihre große fast 5 hat Masern trotz Impfung.


Hab das noch nie gehört.

Bei wem war das auch schon so ?

Wie hoch isr die ansteckung wenn man dagegen geimpft ist.

WER HAT ERFAHRUNG ????

Danke gruß knuddel86

1

Hallo,

kenn mich zwar nicht persönlich mit aus, aber gehört hab ich das auch.

Gibt halt immer mal wieder "Impfversager".

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

Hoffe aber nicht so hoch. Scheinen ja wieder rum zu gehen diese blöden Masern.

Wir sind zwar geimpft, aber wenn ich sowas lese, bekomm ich auch Angst.

lg und gute Besserung für die Kleine

2

Hallo! #winke

Ja, sowas gibt es.

Ich selber hatte als geimpftes Kind Masern.

Das kann man trotzdem bekommen! Aber keine Angst - die Masern brechen garnicht so stark aus, es kommt eher selten zu Komplikationen.

Liebe Grüße

Petra & Joelina (wo Mama trotz der Masern alt wurde ;-))

3

Laut Dr. Hirte liegt die Impfversagerrate bei Masern zwischen 15 und 25 %, im krassesten Fall also jedes vierte geimpfte Kind.

5

Der Impfkritiker geniesst, lacht und schweigt :-)

4

Natürlich gibt es das. Aber die Masern verlaufen dann glimpflicher.

6

hallo,

ja was hast du denn gedacht ??

hattest du vorm impfen keine impfaufkärung ??

impfen gibt dir keinen 100 % schutz... es kann sein, das man die krankheit bekommt, meist allerdings in abgeschwächter form.

gruß alex

7

Hallo,

natürlich kann das sein! Und deswegen werden die Masern auch nie aussterben, daran sollten Impfbefürworter denken, wenn sie Impfkritikern Vorwürfe machen!
Außerdem: Ich könnte #rofl wenn ich höre, trotz Impfung in abgeschwächter Form! Entweder man hat Antikörper, dann bekommt man es nicht, oder man hat keine, dann bekommt man es! Aber wenn geimpfte Kinder Masern in der schwachen Form bekommen, dann lässt sich nie mehr nachweisen, ob sie die Krankheit ohne Impfung in der gleichen Form gehabt hätten! Man sieht aber an den vielen 100 000 Kindern, die die Masern in den 50/60/70 ern ohne Komplikationen hatten, dass Masern meistens in der harmlosen Form auftreten - und zwar ohne Impfung!
Ebenfalls gibt es Menschen, die trotz Impfung schwer krank waren!

Den einfachsten Weg gehst du, wenn du beim Hausarzt/Kinderarzt den Maserntiter bestimmen lässt, denn dann weißt du, ob dein Impfschutz ausreicht! Ich glaube, da würden manche Eltern #schock wenn sie ihre geimpften Kinder testen lassen würden!

LG