Eintrag im Mutterpass- VT-4?!

Guten Morgen,

war gestern wieder bei VU gewesen und es wurde im MuPass unter vagn. Untersuchung folgendes eingetragen:
CK verkürzt, MM Fidu, VT-4
Was sie mir sagte ist, dass der GMH verkürzt ist und der MuMu 1cm offen...
ok soweit alles klar.
Was heißt nun aber dieses VT-4?!

Kann mir jemand weiterhelfen?

#danke schon jetzt.

LG mff (heute noch 36.SSW)

1

Hallo,

soweit ich weiß bedeutet VT vorangehender Teil und das -4 ist die Beckenebene.

Das hab ich dazu gefunden:
http://books.google.de/books?id=8UoYEJGtm_EC&pg=PA235&lpg=PA235&dq=schwanger+beckenebene+-4&source=bl&ots=EXyR43Ao0o&sig=O40b_oZcUMNHwcv42SEoGazq_tk&hl=de&ei=T52-TMjbEIqRjAf0j4y5Ag&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CCgQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false

Lg

2

Ich nochmal, VT-4 bedeutet demnach dass, das Köpfchen noch nicht im Becken (etwas über dem Schambein) ist.

3

Ok.. erst mal Danke..
hab versucht mir das mal anzusehen...
Auf Seite 23 meine ich eine "bildliche" Antwort gefunden zu haben. :-p

LG mff

weitere Kommentare laden