In welches Auto (kein Van) passen hinten 3 Ki.Sitze auf die Bank?

Huhu,

könnt ihr mir Auto-Modelle nennen bei denen auf die Rückbank 3 Kindersitze nebeneinander passen?
Eine Babyschale und 2 Sitze, die mit dem 3-Punkt-Gurt angeschnallt werden - also muß hinten 3x 3-Punkt-Gurt vorhanden sein.

Danke
Salo

1

Hi,
wäre mir neu, dass es einen "nicht-Van" gibt, wo das passt. Der dritte 3-Punkt-Gurt hinten ist Standard, aber dass da drei Sitze vernünftig reinpassen habe ich noch bei keinem nicht-Van erlebt.

Selbst beim Mondeo (altes Modell) einer Bekannten wäre das nicht vernünftig gegangen.

Würde mich aber mal interessieren, ob hier irgend jemand so ein Auto kennt ;-).

Wobei ich nicht weiß, ob ein bestimmter "Autotyp" bei dir unter Van läuft: im Renault Kangoo hat eine Bekannte drei Sitze hinten (Baby und zwei IIer). Im Citroen Berlingo soll es auch gehen, evtl. auch in diesem Wagentyp von VW (Caddy).

Viele Grüße
Miau2

2

Kangoo ! Es ist beim Anschnallen zwar etwas eng aber es geht. Hab es grad am WE getestet als meine Cousine bei uns mitgefahren.

Römer Babyschale und 2 Römer Kid Sitzen passen.


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

3

Hallo,
Renault Kangoo geht auch noch mit Römer King (9-18 kg) und zwei Sitzen Maxi Cosi ab 15 kg.... Knapp, aber es geht... Ab drei Sitzen ab 15 kg wird's dann aber sehr grenzwertig!

Gruß,
Christina

4

Hallo,

also es war SEHR ENG, aber wir haben es mal geschafft, in einen Volvo V70 (das Vorgängermodell des aktuellen, also der Wagen war Baujahr 2007, jetzt gibt es aktuell neu einen anderen, weiß nicht, ob der genauso groß ist) zwei Kindersitze links und rechts mit 2 jährigen und in die Mitte eine Babyschale zu packen. Wie gesagt, es war eng, aber es geht. Man hat halt dann ansonsten nicht gerade viel Platz. Kann aber Volvo als Auto nur empfehlen, gerade der V70, sehr geräumig und vor allem ein sehr sicheres Auto. Und schön und klassisch aussehen tut er auch.

Grüße
K.

5

hi!

wir haben einen c4 picasso und ich würde sagen es passt. wir haben hinten in der mitte den maxi cosi tobi und daneben ist genug platz zum sitzen. und ich hatte auch schon einen normalen sitz daneben. dann wird das auch auf beiden seien gehen.

lg dani

6

Hallo!
In den Ford S-max gehen laut ADAC auch 3 Sitze rein. Für mich ist das noch kein Van, auch wenn es den als 7sitzer gibt. Ist für mich so ein Zwischending zwischen Kombi und Van.
Liebe Grüße!

12

Ja, das stimmt!
Wir fahren einen S Max und es gehen 3 Sitze hinten rein.

LG

7

Hallo,

Dacia Logan MCV, also der Kombi.

LG,
brynlie

8

Hallo,
beim Ford Focus C-Max passen alle drei nebeneinander mit drei Punkt Gurt rein. Weiß aber jetzt nicht ob er noch noch als Kombi oder schon als Mini Van durchgeht.

Lg Tanja

9

beim Cevrolet Captiva müsste das auch gehen...
lg, carana