Bauchstreicheln = Wehen?

Hallo an Euch alle,

als ich das letzte Mal im KH war, lag ich in meinem Bett, habe gelesen und dabei gedankenverloren die ganze Zeit ueber meinen Bauch gestreichelt. Eine andere Schwangere und deren Mutter meinten dann, ich solle das nicht machen, das wuerde Wehen ausloesen. In dem Moment kamen die Aerzte zur Visite, die das auch bestaetigten.

Habt ihr das schon mal gehoert?

Habe dann auch meine Mamma und meine Schwester (schwanger in der 38. SSW) gefragt, die haben das auch noch nicht gehoert.

Ich habe es immer gerne gemacht, war ja die einzige Moeglichkeit bisher, meinen Soh zu streicheln :-)

LG,

Silkuccia mit Salvatore (24 SSW)#winke

1

Hallo;-)

Ja ich habe das auch schon gesagt bekommen als ich mit vorzeitigen wehen im KH lag.
Da wurde auch gesagt das durch das streicheln wehen angeregt werden.

LG Mizu mit Bennett und Tamina 15 Tage alt#verliebt

2

Ja, es fällt zwar schwer, aber bitte nicht so viel streicheln, es kann wirklich vorzeitige Wehen auslösen!

3

Hi!
Das hat meine Hebamme auch gesagt. Also wenn du vorzeitige Wehen hast, dann würde ich es lassen. Ich streichle gerne über den Bauch und es hat sich nichts getan, habe auch keine vorzeitigen Wehen, daher...

4

Meine Hebi meinte gestern zu uns im Kurs, dass wir keine kreisenden Streichelbewegungen machen sollen beim einölen. Immer nur in eine Richtung streicheln. Längs oder quer.

5

Ich danke Euch fuer Eure Antworten.

Na dann muss ich wohl in den naechsten 112 Tagen darauf verzichten, will ja nichts riskieren - aber danach wird mein Sohn umso mehr gestreichelt #verliebt

LG,
Silkuccia mit Salvatore (24 SSW)