Durchschnittswasserverbrauch

Hallo,

wir hatten bei der Arbeit heute ein Gespräch über unseren jährlichen Wasserverbrauch. Also wir haben mit 2 Erw. und 1 Kind 86 cbm Wasser. Meine Kollegin mit 3 Erw. 21 cbm. Verbrauchen wir nun sooooo viel oder die so wenig?
Was verbrauch ihr so jährlich?

Lg Judith

1

hi,

schau mal hier:

http://www.energiesparen-im-haushalt.de/energie/tipps-zum-energiesparen/hoher-wasserverbrauch/wasserverbrauch-personenhaushalt.html

lg
sandra

2

Also ich kann Dir nur sagen, wir verbrauchen fast das doppelte von Deinem. #heul

Also mit Deinem Verbrauch ist alles i.O.

3

hallo,

wir haben mit 2 erwachsenen und 2 kindern rund 35 cbm im jahr.

allerdings:

wir machen folgende dinge mit regenwasser: waschen ; toiletten spülen und die außenwasserstellen laufen ebenfalls über regenwasser.

gruß alex

4

Hallo,

wir haben auch 86cbm Wasser verbraucht, haben allerdings 2 Kinder mehr.

5

Wir haben zu fünft 2 Erw und 3 Kinder 68 cbm verbraucht. Müssen allerdings für das doppelte zahlen.
Weil die Nachbarn über uns keinen Wasserzähler haben.:-[:-[:-[ Und es so auf Personen aufgeteilt werden muss.

So darf ich deren Wasser mitzahlen. Ärgert mich total. Zumal sie die Klotten von der Firma ihres Mannes hier wäscht.

6

Wir sind 5 Personen (2 Erwachsene und 3 Kinder (16, 15, 8) und verbrauchen seit Jahren nur 60 cbm Wasser! Ist wenig, aber ich bin ein sparsamer Mensch. Das Wasser muss nicht einfach so laufen. Beim Duschen muss man auch nicht stundenlang unter dem Wasser stehen usw.

urbani

7

Hallo,

wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder und unser Wasserverbrauch ist im Durchschnitt ca. 110 cm³.

LG Pummelchen

8

Also wir sind nur 2 Erw. und verbrauchen im Jahr so circa 75-80cbm. Ich dusche jeden Morgen so 10 Minuten, im Winter auch mal 2-3 die Woche ein Vollbad.
Finde unseren Wasservebrauch eigentlich ok, zumal bei uns immer in der Zeitung steht, dass die Stadtwerke Probleme mit der Rohrleitung haben, weil zu wenig Wasser verbraucht wird.
Außenwasser für den Garten kommt über einen Brunnen.
Ich finde Wasser auch einen absolut erschwinglichen Posten in der jährlichen Energieabrechnung. Strom ist deutlich teurer und da lohnt es sich m.E. viel eher zu sparen und z.B. auf energiesparende Geräte umzustellen.

9

Hallo,

mit zwei Erwachsenen und 3 Kindern waren wir bei ca. 40 cbm pro Jahr. Das ist eher wenig.
Aber Ihr verbraucht definitiv sehr viel, mehr als doppelt so viel wie der Durchschnitt.

LG,
brynlie