Ab wann Benuron Zäpfchen mein sohn hat erhöhteTemperatur!!????

Huhu ihr lieben
Also es ist so das mein sohn krank ist und ich ihm Spasmo Mucosolvan gebe nun habe ich gestern schonmal gefragt ob ich fieberzäpfchen mitr dem Saft geben kann dieses wurde bejaht.
Nun ist meine Frage mein Sohn hat nun 38,8Grad Fieber soll ich ihm zur nacht nun ein zäpfchen geben oder nicht.
Ich hatte die Zäpfchen noch liegen von der Impfung mein Kia hat nichts gesagt aber als wir gestern da waren hatte er auch noch kein Fieber und deswegen werde ich morgen wohl nochmal zum kia gehen oder brauch man das nicht??
Sorry für diese für euch sicheren leichten fargen aber ich bin gerade etwas verunsichert*g*
Liebe grüsse anni#winke

1

also mir wurde gesagt das man es ab 38.5 geben "sollte"
meine maus hat auch seit 2 tagen fieber 39.0 sie bekommt aber schon paracetamol(sie ist 11 monate)
lg

2

Es würde ja schon reichen, wenn du dir mal die Packungsbeilage zu den Zäpfchen anschauen würdest!

Ich würd zur Nacht eins geben! Dann kann er wenigstens in Ruhe schlafen und sich auskurieren!

4

Huhu
Ja die habe ich gelesen nur leider steht dort nichts drine #schmoll

3

hi anni
ich habe gute erfahrungen gemacht tagsüber meim großen viel zu drinken zu geben und abend wenn er is bett geht erst das zäpfchen , das hlft meistens sehr gut und habe regelmäßig die temperatur gemessen . zum kinderartz zu gehn ist nicht umbedingt nötig da er nichts machen kann was du nicht auch schon gemacht hast .wenn er viel schläft lass ihn schlafen . wenn das fieber steigen solte geh zum arzt ist aber selten . hoffe ich hab ich beruhigt
bengelein und meine rabaucken nico 2j und elias 5 monate

5

Hallo,

zur Nacht würde ich auch eins geben, über Tag kannst du sofern sich dein Kind "gut" fühlt fiebern lassen:-)

Zum Kinderarzt würde ich jetzt nicht unbedingt gehen wenn es dich aber beruhigt geh hin. Oder natürlichn wenn es deinem Kind schlechter geht.

Gute Besserung.

Lg

6

Ich bin nicht jemand, der sofort das Fieber senkt. Zur Nacht würde ich ihm aber eines geben.

Hier ist noch eine ganz gute Seite zum Thema Fieber bei Kleinkindern:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:PKWwlTweUMwJ:www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/fieber.htm+erh%C3%B6hte+Temperatur+fieber+baby&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de