24.ssw - hört mein baby schon die spieluhr?

meine mama hat mir gestern den emmi esel von sterntaler geschenkt. juhuuuu. nun lege ich ihn öfter auf meinen bauch, in der hoffnung, dass das baby die melodie schon kennenlernt und dann nach der geburt damit vertraut ist, um schnell einzuschlafen....hehehe....:-p
außerdem mag ich mozarts wiegenlied selbst total.

meint ihr, es kann das schon hören????

liebe grüße.

1

ja, ich glaube, ab der 20. ssw können sie Geräusche von außen wahrnehmen

2

JA! #freu

3

Hallo,


ich habe in der 1 SS jeden Abend, wenn ich schlafen gegangen bin, die Spieluhr auf den bauch gelegt. Und meine Tochter liebt heute das Ding!!!!

Ich mache es jetzt wieder, habe allerdings ganz früh damit angefangen, und ich bin überzeugt, das es hilft. man soll nur nicht die melodie einsetzen, wenn das kind unruhig ist, weil sie dann lernen, das es anregt (habe ich jetzt so gelesen)

LG pam 16SSW

4

Hallo,
ich bin jetzt in der 22. Woche und hab auch seit letzter Woche Emmi den Esel von Sterntaler. Ich lege mir die Spieluhr auf den Bauch und bekomme fast immer prompt ne Rückmeldung von meiner Bauchmaus. Heute morgen erst wurde heftigst randaliert im Bauch, als ich die Musik anmachte. Also von daher scheinen die Mäuse schon was zu hören. Ich bin immer beruhigter, wenn ich wieder was spüre und nutze die Spieluhr gern aus, um Mäuschen zu wecken, wenn ich mal länger nix gemerkt habe.

LG Calliofee

5

huhu

ja das hören sie jetzt schon;-)
bei meiner großen hab ich das auch gemacht ab der 20 ssw, und sie mochte trotzdem keine spieluhren, hat ihr nie gefallen und haben wir somit nach der geburt kaum noch benutzt, muss also nicht sein das dein Kind dann die Spieluhr mag.

lg#winke

6

Ja :-D

Wir haben den "Eddy" von Sterntaler. Elefant im Kleidchen :-)

7

Hallo...ab der 17. Woche hören die Bauchzwerge schon was....

guck mal hier

http://www.deine-schwangerschaft.de/die-schwangerschaftswochen-und-entwicklung-des-babys/14-17-schwangerschaftswochen/

das ist ne tolle Hebammenseite....da bekommst du soooo viele Infos

8

daaaanke